Universe at War oder Supreme Commander

Hallo
Ich würde gerne mal ein „Science Fiction“ Strategiespiel spielen (mit ordentlich großen Kampfmaschinen - Mechwarrior gibts ja nicht mehr). Aber kein Command&Conquer… Das mochte ich noch nie.
Ich schwanke nun zwischen Supreme Commander und Universe at War… Letzteres hatte ich mal als Demo und fand es recht neckisch.

Ich mochte das „Company of Heroes“ sehr gerne, weil ich Spiele mag, bei denen man Gebiete erobern kann und dadurch bessere Chancen erhält.

Kann jemand eines der beiden besonders empfehlen?

Gruß
Andreas

Ich kann dir nur sagen das Sumpreme Commander sehr komplex ist und man einiges an Geduld haben muss. Musst dich auf jeden Fall einspielen. Ist nicht jedermans Sache.

Hallo,

hast Du Dir schon mal „Dawn of War“ angesehen? Die alte Version gibt es „Dawn of War - Anthology“ recht günstig (DoW + 2 AddOns).

Das Spielprinzip ist ähnlich CoH und es spielt im Warhammer:40k-Universum (SciFi-Fantasie).

Der Nachfolger Dawn of War 2 wird in Kürze erscheinen (20. Februar) und sie wird Dir gefallen. Der Multiplayer-Modus ist genial und basiert komplett auf CoH, nur dass der Basenbau deutlich reduziert wurde (was ich persönlich gut finde).

Die DoW 2-Multiplayer-Beta kann kostenlos über Steam heruntergeladen werden.