hallo!
Ich möchte einige Dinge in Bezug auf Motoren und einfache Getriebe ausprobieren.
Dazu hatte ich die Idee, ferngesteuterte Modellautos auseinander zu nehmen und dann zu modifizieren. Doch fehlen mir die Feinmechanischen Fähigkeiten dazu. Ich muss zB zusätzliche Motoren einbauen und Zahnräder mit anderen Durchmessern einsetzen. Damit alles wieder ineinander greift, muss ich die Abstände der Achsen verändern und neue Lager für die Achsen einrichten…
Ich krieg das zwar alles einigermaßen mit Bohren und Kleben hin, doch wirklich funktionieren tut es nicht… Irgendwas fällt immer wieder ab oder rutscht aus seiner Position.
Irgendwann ist mir Lego Technik eingefallen.
Ich brauche
-ein paar Motoren, die je genügend Leistung haben, um ein kleines Auto 15 km/h schnell fahren lassen zu können
-Zahnräder
-Keilriemen
-Räder, Achsen etc.
-die Möglichkeit, dies alles an einem Rahmen zu montieren und es zu einem Gefährt zusammenzubauen
kurz: Ich will ein Auto bauen, an dem ich verschiedene Dinge wie Übersetzung und Motor ändern kann.
Ferngesteuert muss es nicht sein; ein einfacher ein-aus-Schalter reicht.
Was muss ich mir dafür von Lego Technik kaufen?
Gibt es andere Lösungen mit standardisierten Bauteilen, die besser geeignet wären, um gut funktionierende Experimentierfahrzeuge ohne mechanische Kentnisse herzustellen?
Gruß
Paul