Hallo zusammen,
mal ne dumme Frage, gibt es eigentlich so universelle Klemmhalterungen an denen mann kleine Solarmodule befestigen kann? Habe mir einen leistungsfähigen Solarstrahler angesehen und der bietet nur die Möglichkeit einer Verschraubung, mache Lampen haben auch so mitgelieferte Klemmen an denen man sie z.B. an einem runden Eisenrohr einklemmen kann. Gibt es da evtl. so ne Art universeller Montagekonsolen mit so einer Klemmleiste an die ich widerrum die Lampe festschrauben kann? Kann ja auch als Anschraubplatte ein Holzstückchen anschrauben nur bräuchte ich eben diese Klemmen. Wisst ihr wonach man da suchen muss?
Hallo,
wie genau sollte das den aussehen? Normalerweise bieten die Hersteller der Elemente sowas selber an. Einfach mal anfragen.
Alternativen:
Conrad.de, pollin.de, googlen oder selber machen.
Gruss
Hallo,
vielen Dank
Ja leider bietet der Hersteller diese Konsole nicht… Also ich habe das bei einer anderen Lampe gesehen, dabei handelt es sich um 2 Kunststoff oder Metallplatten. Zwischen diesen Platten kann man eine Stange (Metallpfosten z.B.) einklemmen und dann mit ner Flügelschraube festziehen. Hier habe ich ein Bild diese Befestigungsmöglichkeit:
http://www.amazon.de/Esotec-Solarspot-Trio-Spots-sch…
Aber ich sehe schon, ich werde mir so ne Klemmkonstruktion wohl selbst bauen müssen 
gibt es eigentlich so universelle Klemmhalterungen an denen mann kleine Solarmodule befestigen kann? Habe mir einen leistungsfähigen Solarstrahler angesehen und der bietet nur die Möglichkeit einer Verschraubung, mache Lampen haben auch so mitgelieferte Klemmen an denen man sie z.B. an einem runden Eisenrohr einklemmen kann.
Die Frage ist für mich leider nicht verständlich.
malus
Kannst du das näher spezifizieren?
So ganz verstehe ich die Fage nicht…Bild?
es gibt genügend Firmen die hier Konstruktive Details anbieten…
Aber anhand der Beschreibung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
ULI