Hallo Leute
Ich würde gerne wissen wann man mit der Fachhochschulreife (aus BW) auch ein Universitätsstudium in Baden Würrtenberg besuchen darf?
In einigen Bundesländern soll ja inzwischen die möglichkeit bestehen ein gestuftes Bachelorstudium mit der FH Reife aufzunehmen.
Weiss da jemand mehr in welchem Jahr es die Chance geben könnte?
Vielen Dank.
Grüsse, Joerg
Hallo Joerg,
mir ist keine Uni in BaWü bekannt, welche ein Studium mit FH-Reife zulässt. Das wäre auch unsinnig, da dann das Abitur praktisch bedeutungslos würde.
Auch an BA`s darf man mit FH-Reife in der Regel nicht studieren.
Offen gesagt kenne ich auf fast keine Absolventen mit FH-Reife, welche für eine Uni geeignet wären. Nicht mal für die FH sind sie in der Regel bereit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute
Ich würde gerne wissen wann man mit der Fachhochschulreife
(aus BW) auch ein Universitätsstudium in Baden Würrtenberg
besuchen darf?
In einigen Bundesländern soll ja inzwischen die möglichkeit
bestehen ein gestuftes Bachelorstudium mit der FH Reife
aufzunehmen.
Weiss da jemand mehr in welchem Jahr es die Chance geben
könnte?
Vielen Dank.
Grüsse, Joerg
Hallo Joerg,
Nicht mal für
die FH sind sie in der Regel bereit.
…das ist aber nicht wahr oder ?
Nicht mal für
die FH sind sie in der Regel bereit.
…das ist aber nicht wahr oder ?
Hallo,
doch das ist leider wahr. Dieser Jahrgang ist so schlecht wie keiner zuvor. Viele auf dem BK sind ja nur dort, weil sie keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, also „parken“. Andere weil sie noch Kindergeld kassieren wollen. Von 33 Schülern sind ca. 5 für ein FH-Studium geeignet. Mag sein, dass es in anderen BKs besser aussieht.
Die bekommen es nicht mal organisiert, sich fehlende Blätter zu besorgen - wenn sie nichtr da waren. Unselbständigkeit pur.