Hallo
Ich hörte neulich diesen Satz, der sich förmlich eingebrannt hat :
" Wir leben in einer, in sich gekrümmten Illusion" Stammt aus einer Betrachtung über Vier dimensional denkenden Wesen, die sich kein " Ende " im Universum vorstellen können. Lieber Gruß an alle jetzt heiß laufenden Gehirnen. Horst
Hallo Horst!
" Wir leben in einer, in sich gekrümmten Illusion" Stammt aus
einer Betrachtung über Vier dimensional denkenden Wesen, die
sich kein " Ende " im Universum vorstellen können.
Kannst Du Dir als dreidimensional denkendes Wesen ein Ende im Universum vorstellen? Und was kommt danach … dahinter?
Gruß
Wolfgang
sich kein " Ende " im Universum vorstellen können. Lieber Gruß
an alle jetzt heiß laufenden Gehirnen. Horst
Wie sollte dann diese Vierte Dimension aussehen? Selbst ein gekrümmtes Universum wäre immer noch Dreidimensional oder eine gekrümmte Linearität.
Der Mensch als Mentales Wesen das in Vorstellungen lebt, erfährt die Welt grundsätzlich als unbegrenzte Dreidimensionalität. Mittelpunkt dieser DD ist der zentrale Ego-Sinn.
Von einer vierten Dimension könnte man erst sprechen, wenn der Ego-Sinn durch das Innere Selbst ersetzt wird, was auch eine neue RaumZeitErfahrung mitsichbringt.
Unendlichkeit wird dann nicht mehr räumlich erfahren, sondern als Ausweitung des Bewußten Seins. Der dem Hermes zugesprochene Satz: „Wie unten, so oben“ bestätigt sich dann.
gruß
rolf
Hallo Rolf Als 4te Dimension gilt für mich die Zeit (also beinhaltet zeitliche Abläufe ) denn ohne Zeit wären wir statisch.
Bei meiner Anfrage sah ich immer diese Figur einer Doppelhelix vor mir in der wir räumlich usw leben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sich kein " Ende " im Universum vorstellen können. Lieber Gruß
an alle jetzt heiß laufenden Gehirnen. HorstWie sollte dann diese Vierte Dimension aussehen? Selbst ein
gekrümmtes Universum wäre immer noch Dreidimensional oder eine
gekrümmte Linearität.
Man kann sich theoretisch Wesen vorstellen, die die Zeit-Dimension so erleben wie wir die drei Raumdimensionen. Diese Wesen würden die Zeit nicht als etwas fließendes, sondern als etwas feststehendes auffassen. Sie sehen z.B. eine Pflanze in all ihren Stadien, vom Keimen bis zum Verwelken gleichzeitig.
Ob solche Wesen aber real möglich sind, weiss ich nicht. Sie könnten nicht so denken wie wir, denn unsere Gedanken sind ja auch vom Fluss der Zeit geprägt.
Hallo Horst,
wenn Du wirklich wissen willst wie unser Universum aufgebaut ist, so muss die Antwort von Gott kommen, weil ER unser Universum konstruiert hat und nur ER es auch überschauen und beherrschen kann.
Nun denkst Du vielleicht, da kann ich lange auf die Antwort warten. Doch das stimmt nicht. Die Antwort ist schon da!!!
In der Neuoffenbarung Jesus durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz, ist unter vielen anderen Geheimnissen auch der Aufbau des Universums ausführlich beschrieben.
Das Universum ist streng hierarchisch mittels Zentralsonnen aufgebaut. Die Wissenschaft hat zwar ungeheuer viele Daten gesammelt, versteht es aber bisher nicht, aus diesen Daten ein stimmiges Bild zu formen, unter anderem deshalb, weil sie Zentralsonnen ablehnt. Außerdem sind die Größen und Entfernungsangaben entfernter Weltkörper von der Wissenschaft bisher meistens falsch angegeben.
Wegen dem Umfang des Themas will ich nur einige Punkte herausgreifen:
Etwa 200 Millionen Planetarsysteme, wie unser Sonnensystem, kreisen um unsere Zentralsonne, den Sirius. Er hat einen Durchmesser von einem Lichtjahr und ist das Zentrum unseres Kugelsternhaufens.
Etwa 1 Million Kugelsternhaufen kreisen um die nächst höhere Zentralsonne, dem Zentrum unserer Galaxis.
Etwa 1 Million Galaxien kreisen um die nächst höhere Zentralsonne, dem Zentrum unseres Galaxishaufens.
Etwa 7 Millionen Galaxishaufen kreisen um unsere Urzentralsonne (Hauptzentralsonne) die Regulus heißt. Sie hat einen Durchmesser von 10 hoch 36 Lichtjahren!
Regulus ist der Mittelpunkt unserer Hülsenglobe. Die Hülsenglobe ist unser örtliches Universum und sie ist ein Makroatom.
Zahllose Makroatome bilden den großen Schöpfungsmenschen, der in der Unendlichkeit kreist.
Aus dem kannst Du entnehmen, dass die Universen zwar ungeheuer groß, dass sie aber dennoch endlich sind! Der Raum ist nicht gekrümmt!
Soweit zur Wirklichkeit!
Herzliche Grüße
Helmut
Hi,
Soweit zur Wirklichkeit!
Ein klasse Schenkelklopfer, wir haben hier herzlich gelacht. Aber wäre der Beitrag nicht besser im Witzebrett aufgehoben?
Viele Grüße
WoDi
Buchempfehlung
Hi Horst,
wenn dich das mit der Gekrümten Raumzeit interressiert dann solltest mal da Buch „Das Universum in der Nussschale“ von Stephen Hawkings lese. Ist sehr interessant und einfach erklärt mit vielen Bildern und anschaulichen Beispielen.
Gruß Bassi
Hallo Helmut,
der war gut…aber ich kenn auch einen:
Die Erde ist nämlich hohl und hat and den Polen große Öfnungen. Innerhalb ist ne Sonne und auf der inneren Oberfläche leben die ehemaligen Bewohner von Atlantis mit ihrer Hochtechnologie…
der ist doch fast genauso gut, aber gehört eigentlich wiklich in das Witze Brett
Gruß Bassi
Und immer wieder schaut der Lorber raus…
Das Universum ist streng hierarchisch mittels Zentralsonnen
aufgebaut. Die Wissenschaft hat zwar ungeheuer viele Daten
gesammelt, versteht es aber bisher nicht, aus diesen Daten ein
stimmiges Bild zu formen, unter anderem deshalb, weil sie
Zentralsonnen ablehnt.
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Tränen lach
Außerdem sind die Größen und
Entfernungsangaben entfernter Weltkörper von der Wissenschaft
bisher meistens falsch angegeben.
Ja ja, ist schon recht…
Wegen dem Umfang des Themas will ich nur einige Punkte
herausgreifen:Etwa 200 Millionen Planetarsysteme, wie unser Sonnensystem,
kreisen um unsere Zentralsonne, den Sirius. Er hat einen
Durchmesser von einem Lichtjahr und ist das Zentrum unseres
Kugelsternhaufens.
das ist völliger Unfug.
Den Rest pack ich nicht mehr…
…
Soweit zur Wirklichkeit!
genau, Lorber stellt die Wirklichkeit dar, und alle bilder une Messergebnisse von cassini und Huygens sind gefälscht
ganz klar
man vergleiche
http://www.neuoffenbarung.de/jakob-lorber/saturn/1.htm
Besonders Niedlich finde ich im 3 kapitel den „Heilsberg Girp“
mit:
http://saturn.jpl.nasa.gov/home/index.cfm
Es liegen doch gewisse Unterschiede vor…
*hüstel*
Noch was
ist Gott eigentlich Antisemit?
http://de.j-lorber.com/SuchProg/WinANSI/LORBERTE/Erd…
(TXT File)
Entweder hat Gott einen ziemlich bizarren Humor, oder Herr Lorber hatte einen schweren Inneren Hörschaden.
Gruß
Mike
UvD
(Ungläubiger vom Dienst)
Total von Sinnen?
Mensch Helmut,
wie sehr von Sinnen muss man eigentlich sein,
um derart geballten Unfug von sich zu geben?
Das hätte locker für mehrere Postings im Witzebrett gereicht.
Lehne ich mich zu weit hinaus, wenn ich sage, dass die Auswirkungen deiner Drogenexzesse hier niemanden interessieren?
Gruss,
Aus dem kannst Du entnehmen, dass die Universen zwar ungeheuer
groß, dass sie aber dennoch endlich sind! Der Raum ist nicht
gekrümmt!
Hallo Helmut
Ich halte diese Idee auch für Unsinn. Da kommt mir das Modell von Lorber eher entgegen. Es ist faszinierend und verstandesmäßig erfaßbar. Die Kleingeister haben halt wenig Fantasie
gruß
rolf
Hohle Erde ok - aber wir leben innen, nicht aussen
Die Erde ist hohl, ok, aber wir leben innen, nicht aussen:
http://www.innenwelt.info/ oder auch http://www.weltbildfrage.de/3frame.htm
…um auch mal was zum Thema „bizarre Theorien“ loszuwerden
Und wer so etwas normal empfindet, kann sich ja gerne über die Flache Erde informieren: http://web.archive.org/web/20050302090607/http://www… (Originalseite ist leider mittlerweile down…)
ciao
JM
Mensch Helmut,
wie sehr von Sinnen muss man eigentlich sein,
um derart geballten Unfug von sich zu geben?
Das hätte locker für mehrere Postings im Witzebrett gereicht.Lehne ich mich zu weit hinaus, wenn ich sage, dass die
Auswirkungen deiner Drogenexzesse hier niemanden
interessieren?
Leute, macht mal halblang. Immerhin ist dies das Esoterik-Forum. Da muss man damit rechnen, auch von Esoterikern Antworten zu bekommen, die sie eben nicht besser wissen.
Vielleicht waere die Frage besser im Astronomie-Forum aufgehoben gewesen.
Hallo Rolf,
die Wahrheit ist oft so phantastisch, dass sie von vielen Menschen in den Bereich der Lüge gedrängt wird. Der Wahrheitssucher aber halte sich an 1Thes 5,21!
Herzliche Grüße
Helmut
Hallo Horst,
hierzu ein Filmtipp von mir: „What the bleep do we (k)now“.
Nach dem film kann man sich wirklich fragen, was man JETZT macht?!
Liebe Grüße und viel spass beim schauen und staunen,
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]