Hallo auch,
ich habe dieses Buch auch von einer Freundin geschenkt bekommen - war superskeptisch, bin es heute noch.
diese freundin gab mir den tip, die „bestellung“ nicht gleich riesengroß zu machen, sondern klein anzufangen. zum beispiel beim thema parkplatzsuchen. ich wohne in münchen, wo parkplätze ja auch ziemliche mangelware sind. also dachte ich mir, na gut, warum nicht, probier ich das halt mal aus.
ich habe mir mein eigenes „Ritual“ entwickelt (keine ahnung, ob das hilft), indem ich kurz die augen zum himmel rolle, während ich in gedanken meine bestellung an „da oben“ abgebe - gedanken so ungefähr: „also, ihr da oben, ich bestelle nen parkplatz ganz in der nähe meiner wohnung“. siehe da, es funktionierte, direkt vor der haustüre.
naja, zufall - dachte ich mir. am nächsten tag wieder ausprobiert, und es hat geklappt und klappt auch nach wie vor.
eines abends war ich mit freunden im biergarten, der himmel wurde dunkel und es sah nach gewitter und regen aus. ich rollte meine augen zum himmel „ihr da oben, ich bestelle, dass es nicht regnet“. Es hat nicht geregnet, nur gedonnert.
insofern - einiges davon klappt bei mir also auf bestellung, ich kann aber nicht so wirklich einordnen, worauf ich das zurückführen soll.
Nen Mann habe ich mir natürlich auch schon bestellt - leider bin ich etwas vergesslich, ich wußte nicht mehr, was ich mir genau bestellt habe und wann es geliefert werden sollte, also kann ich nicht mal sagen, ob ich so nen mann dann kennengelernt habe oder nicht.
)
soviel zu meinen erfahrungen, bin auch gespannt, wer vielleicht noch andere dinge zu dem buch zu berichten hat.
viele grüße
alexa