Hallo. Ich würde gerne nach meinem BWL-Grundstudium in Nürnberg an die Uni nach Frankfurt wechseln, da es dort im Hauptstudium einen Schwerpunkt gibt, der mich sehr interessiert. Wisst ihr ob das normalerweise problemlos möglich ist? Kenn Leute die sowas bei Maschinenbau gemacht haben und die Prüfungen im Grundstudium von Frankfurt und Nürnbeg sind ziemlich identisch, weiß aber nicht wie das in der Praxis gehandhabt wird…und von der Uni Frankfurt krieg ich auf (2malige) E-Mail-Anfrage leider keine Rückmeldung…
Solche Dinge werden nur bearbeitet oder geregelt, wenn Du mit der zuständigen Person des Fachbereichs direkt sprichst: telefonisch, noch besser persönlich oder in einem Brief. Email-Anfragen werden in einem solch großen Betrieb nicht beantwortet. Wäre ja auch Wahnsinn, was meinst Du, was da jeden Tag ankommt?
Ansonsten dürfte ein Wechsel -oder Studienplatztausch- kein Problem sein.
Uniwechsel mit Vordiplom
Hallo,
soweit ich weiß wird meistens das Vordiplom komplett anerkannt. Hat man noch kein Vordiplom, muß man sich jeden einzelnen Schein vom entsprechenden Prof anerkennen lassen.
Solche Dinge werden nur bearbeitet oder geregelt, wenn Du mit
der zuständigen Person des Fachbereichs direkt sprichst:
telefonisch, noch besser persönlich oder in einem Brief.
Email-Anfragen werden in einem solch großen Betrieb nicht
beantwortet. Wäre ja auch Wahnsinn, was meinst Du, was da
jeden Tag ankommt?
Naja von der Uni Erlangen-Nürnberg hab ich bis jetzt jedes mal ne Antwort gekriegt…und ähm wieso gibt’s dann extra ne Kontakt-Email-Adresse auf der Homepage wenn nie jemand zurückschreibt?
Ansonsten dürfte ein Wechsel -oder Studienplatztausch- kein
Problem sein.