Unix - sort ausgabe in standardausgabe umlenken

Moin,

ich such eigentlich sowas
exec

Moin moin, versteh das Problem nicht ganz, tut es nicht ein
sort Datei | weitermachen-Befehl?
Hab allerdings grad kein Unix hier…aber sag doch mal, was danach kommen soll, Danke!

Schönen Gruß

Thomas

Hi Thomas,

was ich eigentlich erreichen möchte ist die Sortierung des Inhalts der Textdatei und dann sofortige umlenkung dieser sortierten Datei in die Standard-Eingabe weil ich sie danach ohne zwischenausgabe noch zeilenweise per „read“ einlesen und bearbeiten will. Habe das mit dem Pipe Operator noch nicht probiert aber evtl kann man ja schon so sagen ob das der richtige Weg ist.

MfG Joe

mh, wie gesagt, hab grad kein Unix hier, könnt mir aber vorstellen, dass ein
for in in sort Datei
do
read $i
tu-was-du-willst
done

geht- poder scriptest Du nicht?

Ah das sieht gut aus muss ich nachher mal testen.
Danke schonmal, Resultat poste ich noch.

MfG Joe

Hi Joe,
ich habe von Unix leider keine Ahnung.Ich habe diverse Erfahrung mit Visual C++ von Microsoft unter Windows.
Möchtest Du einen Datei-Inhalt sortieren,kann ich Dir den Bubble-Sort anbieten.Wenn du wissen willst,wie der funzt,kann ich Dir ein Beispiel zukommen lassen.

MfG
Peter

Ich mus zugeben das du mich da auf dem falschen Fuss zurzeit erwischt.
Was hast du denn vor in der shell? am besten ebend sagen was du machen willst.
Du must sort ja auch noch sagen was es machen soll.
Für exec schau mal hier:
http://books.google.de/books?id=up7WtwOurmYC&pg=PA76…
schau dir evtl mal awk und greb anstatt sort an.
Unter Unix kann man auch schön mit Pipe arbeiten.

Mfg Michael

Sorry, aber so tief bin ich Unix nicht (mehr) drin, dass ich hierfuer eine Idee haette.