Hallo an alle Experten!
Es heisst immer bei UNIX „Das kostenlose Betriebssystem“. Wie schaut es da wirklich aus, ich denke umsonst ist nur der Tod…
Woher kann man es beziehen und um welchen Preis?
Dersichmitbillboyseinemwindowsärgert!!
Grüße ronnie
hi
also: das was du meinst ist weniger unix als linux.
linux ist ein unix derivat, unix ist normalerweisse was das auf grossrechnern mit risc prozessoren läuft, aber eben, es gibt auch unix implementationen für pc. und da ist lkinux ein davon. die ist dazu noch gratis.
nunja, wie du schon gesagt hast, umsonst ist nur der tod … und der kostet das leben
du kannst linux herunterladen und auf cd brennen, das kommt nicht ganz billig ausser du hast nen satelitenlink oder sowas.
wenn das nicht so dein ding ist würd ich dir raten mal in ne buchhandlung zu gehen, oder ein pc geschäft.
da gibt es dann so ein packet, das man distribution nennt. da hat sich freundlicherweisse jemand die mühe gemacht, alles was du brauchst (und viel mehr) herunter zuladen, ein installationsprogramm zu machen, auf cd zu brennen und ein hanbuch zu schreiben.
bei der suse distribution, wohl die verbreitetste im deutschsprachigen raum, hast du dann 6 cd’s voll software die du installieren kannst oder nicht und ein 500 (oder mehr) seiten handbuch.
wenn man bei suse direkt schaut (www.suse.de), kostet es 98DM, bei uns in der CH ist es aber so das du es in verschiedenen läden einiges billiger bekommst.
musst halt mal schauen.
gruss DOminik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man bei suse direkt schaut
(www.suse.de), kostet es 98DM, bei uns in
der CH ist es aber so das du es in
verschiedenen läden einiges billiger
bekommst.musst halt mal schauen.
gruss DOminik
Wie Teuer ist den SuSE Linux bei euch ( wenn man es nicht bei SuSE bestellt? )
Wie Teuer ist den SuSE Linux bei euch (
wenn man es nicht bei SuSE bestellt? )
hi
jenachdem wo mans kauft kostets nicht ganz 70 fr
gruss DOminik
Wie Teuer ist den SuSE Linux bei euch (
wenn man es nicht bei SuSE bestellt? )hi
jenachdem wo mans kauft kostets nicht ganz
70 frgruss DOminik
Hallo Leute!
Habe es mir bei uns in Österreich gekauft - ATS 639.- für das Set - bin schon beim basteln und sehr zufrieden.
Danke noch mal für die Info’s
Ronnie
Unix kostet, Linux ist kostenlos Dabei ist Linux eien Unix-„Version“ für PSs. Wenn Du aber nicht stundenlang downloaden willst, kannst Du auch CD-„Distributionen“ kaufen. Ein Beispiel von vielen
Ich bin damit zufrieden (und auch gut zurechtgekommen, als eigentlich Windoofler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Auch UNIX gibt es kostenlos - FreeBSD!
mfg,
Florian
Unix kostet, Linux ist kostenlos Dabei ist
Linux eien Unix-„Version“ für PSs. Wenn Du
aber nicht stundenlang downloaden willst,
kannst Du auch CD-„Distributionen“ kaufen.
Ein Beispiel von vielenIch bin damit zufrieden (und auch gut
zurechtgekommen, als eigentlich
WindooflerHallo an alle Experten!
Es heisst immer bei UNIX „Das kostenlose
Betriebssystem“. Wie schaut es da
wirklich
aus, ich denke umsonst ist nur der Tod…
Woher kann man es beziehen und um welchen
Preis?
Dersichmitbillboyseinemwindowsärgert!!
Grüße ronnie