Unkaputtbare Wasserbomben

Hallo…

ihr habt richtig gelesen… ich brauche etwas spezielles… eigentlich ganz einfach ich möchte jemand mit wasserbomben bewerfen, aber diese dürfen nicht kaputt gehen… ich möchte jemand schocken ohne das geräte wie handy oder laptop kaputt gehen… daher meine idee einen luftballon mit einer masse/flüssigkeit/körnern was auch immer zu füllen… entweder der Ballon bleibt heile oder es darf keine Flüssigkeit beim kaputtgehen austretten die kleidung oder elektronikdinge beschädigt/verschmutzt… aber es sollte nicht nur die Form eines Luftballons beibehalten sondern sich beim anfassen so anfühlen als wär er mit wasser gefüllt… ballongröße sollte so ca 10 cm durchmesser sein… Hat einer ne Idee? Ich bin für jeden vorschlag dankbar =)
lg jo

Hallo,
nur eine idee… unerprobt…müsstest du erst ausprobieren…
vielleicht geht das mit Gelantine? die ist ja erstmal noch relativ flüssig, so dass das befüllen kein Problem sein sollte. Zum „härten“ die Ballons aufhängen,dann sollte das auch mit der Form klappen.Mit der Konsistenz müsstest du evtl.etwas rumprobieren (mehr oder weniger Gelantine,damit es wicher oder fester wird).Ob das dann aber wirklich hinhaut und nix kapputt macht, weiß ich nicht,wie gesagt,musst du vorher ausprobieren.
Gruss Backs

Hallo,

Mit Gelatine kann man auch eine ganz nette Sauerei anrichten! Wenn der Ballon platzt, kann der Inhalt in Stücke zerfallen, die dann weil klebrig überall zu finden sind. Vielleicht ist Konfetti eine Idee, macht zwar auch viel Sauerei, aber kaum Schäden an Elektronik ausser es kommt so ein Papierteilchen irgendwo in Kontakte.

Gruss von Julius

mein kleiner couseng hatte mal aus der mickymaus oder so ne art schleim… fühlte sich wirklich wie wasser an! von der wärme her und auch fast von der kosnsestenz (wie wasser, nur eben zusammenhaltend! man konntes aber noch auskippen oder so… aaaber
a: das zeug war giftgrün (müsste man guken ob man das vllt anders hinnbekommt - zutaten rausfindet und selber mixen kann)
b: nicht nass! die hände fühlten sich an als wären sie mit wasser überkippt aber sie waren furztrocken!
das sollte genau das sein was du suchst! sollte der ballon platzen: masse aufheben und totlachen! :smiley:

Zutaten erstes Gefäss:
250ml Wasser (schwach lauwarm)
1.5 Esslöffel Borax-Pulver (Drogerie, Apotheke)
auflösen und mit dem Schwingbesen gut vermischen.

Zutaten zweites Gefäss:
250ml Wasser (schwach lauwarm)
250ml Weissleim (Migros, Coop, Geistlich)
1 Messerspitze pulverisierte Lebensmittelfarbe. Achtung bei höherer Dosierung färbt der Slimy ab!
Alles mit dem Schwingbesen gut vermischen.
Leim Wassermischung unter ständigem rühren in die Wasser/Boraxlösung giessen. Weiterrühren ohne Unterbrechung bis die Masse zusammenklumpt.
Herausnehmen und weich kneten.
Über Nacht an einem kühlen Ort ruhen lassen.

das ergab die google suche nach nem rezept! :smile: aber bitte: bevor du das zeug mixt, abfüllt und auf den teuren laptop klatschst: ausprobieren! ich weiß nciht genau ob das das selbe ist! sollte es aber sein! :smile:
grüße

emil

Hallo,

Einfach Lebensmittelfarbe aus Teil 2 weglassen! Trägt nix zum Erfolg bei.

Gruss von Julius