Unkastrierter Kater, aber

Hallo,

ganz eilig eine dringende frage an euch:

• hier läuft jeden abend ein unkastrierter kater durch meinen garten

• sieht aus als könnte er wem gehören, da er dünn, aber nicht

klapperdürr ist und auch kein struppiges fell hat - heisst das was?

• er läuft seit mindestens drei monaten hier rum

• er ist an sich scheu, aber wenn man ruhig sitzt, kann man nahe ran und ihn auch mal berühren, er wäre „fangbar“ für mich, denke ich

• er hat eine wunde am bein, die eitrig und sicher vernachlässigt ist

• sein gesamtzustand lässt auch nicht auf „geimpft“ schliessen, denke ich zumindest

was kann ich tun?

ich habe rumgefragt in der umgegend, aber keiner ist der besitzer. die wunde müsste schnell versorgt werden und angesichts neuer kätzchen müsste er dringend kastriert werden.
wenn ich das nun in die hand nähme - ihn zum tierschutzverein brächte - mache ich mich dann strafbar? ich kann doch nicht noch ewig warten, ob sich mal jemand auf zettel oder so meldet oder jetzt ne annonce aufgeben für samstag… und dann bis mo oder di warten… ich hab schon viel zu lange gewartet… wer weiss wie viel nachwuchs da schon bei rauskommt *hoil*

was würdet ihr machen?

danke im vorraus für jede meinung!!

kassandra

Hallo,

ich würde ihn zum Tierarzt bringen und dort die Wunde versorgen lassen. Der TA kann nachschauen, ob der Kater gechipt ist. Wenn nein, ab ins Tierheim mit ihm. Gleichzeitig kannst Du ja mal ein paar Zettel aufhängen „Kater gefunden“ mit Beschreibung und Angabe des Tierheims.

Gruß,

Myriam

Sternchen und kleine Ergänzung:
Zumindest von unseren Tierärzten hier kenne ich es so, dass die Behandlung von solchen Fundtieren für den Helfenden kostenfrei ist. Wem auch immer das Tier gehört… Wen ihm was daran liegt, wird er froh sein, dass sich jemand kümmert. Wenn nicht, dann wird er eh nicht suchen.

Vielen Dank euch beiden! Das war der Schubs, den ich noch brauchte!

Seit heute ist er hier bei mir und morgen hat er einen Tierarzttermin.
Hübscher, lieber Kerl…:smiley:

Aber eben unkastriert (*stink*) °o°
Liebe Grüße!!!
Kassandra