Unklare Erkrankung meiner Hündin

Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir momentan sehr große Sorgen um meine fast 8-jährige Golden Retriever-Hündin. Schon seit ca. 4 Wochen hat sie stetig an Gewicht verloren, war aber sonst wie immer( sehr aktiv, gut gefressen, normale Ausscheidungen). Wir haben dann das Futter erhöht und zugewartet(haben es auf die Kälte und die momentan gesteigerte Aktivität geschoben)- sie hat zwar dann nicht mehr abgenommen, aber eine wirkliche Gewichtszunahme war auch nicht zu bemerken.
Schon als ich am vorletzen Wochenende zu Hause war (komme leider nur am WE nach Hause zu meinen Eltern), kam sie mir komisch vor… Sie war nicht mehr so aktiv, lag viel herum. Wieder haben wir abgewartet, da sie sonst überhaupt keine Anzeichen einer Erkrankung hatte…warscheinlich zu lange.
Am letzten Wochenende fing sie dann an, immer apathischer zu werden, bewegte sich eigentlich kaum noch (außer zum Gassi gehen, aber wirklich nur das nötigeste), trank extrem viel, war sehr schreckhaft und einfach nen anderer Hund. Meine Eltern waren dann heute mit ihr beim Tierarzt, der Blut abnahm, eine Hypertonie und Fieber (40,0°C) feststellte. Er meinte, dass er auf eine Nierenerkrankung tippt und wir nun abwarten müssten. Er spritze noch ein Antibiotikum und gab meinen Eltern Tabletten für die nächsten Tage mit.
Ausserdem haben wir eine kahle Stelle an der linken Flanke entdeckt, wo sie sich scheinbar in der letzten Nacht das Fell ausgerissen hat- eine Entzündung der Haut darunter war nicht sichtbar.
Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen, da sie nicht mehr sie selbst ist und scheinbar sehr leidet seit der letzten Nacht.
Hat jemand von euch schonmal so etwas bei seinem Hund erlebt oder kennt sich mit den genannten Symptomen aus?

Liebe Grüße, Yvonne

Hallo !
Hat Dein Tierarzt auch die Hormonwerte überprüft?
Vielleicht stimmt ja etwas mit der Schilddrüse nicht, was bei Hunden nicht selten vorkommt.
Meine Hündin hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie nahm immer mehr zu, hatte starken Haarausfall, wurde immer ruhiger und apathischer.
Seit sie Tabletten bekommt hat sich alles normalisiert.
Die Tierärztin hat zuerst auch nur eine normale Blutuntersuchung gemacht und nichts festgestellt.
Fragen schadet ja nichts, oder?
Viel Glück und gute Besserung für Deinen Hund.
Gruß Gabi