Hallo peker3,
na ich hoffe doch, dass der Chirurg nicht gleich operieren will, denn das ist ja sein Job. Aber es gibt sicher auch andere, die erst einmal schauen.
Vielleicht schickt er Dich dann auch zum Orthopäden.
Ja bei Entlastung wird es meist besser. Vielleicht eine feste Bandage machen, falls Du heute noch unterwegs sein willst. Das stützt auch sehr und dann das Bein viel kühlen und hochlegen. Kühlen aber nicht direkt auf die Haut, immer ein mehr oder weniger dickes Tuch dazwischen.
Was meint der Hausarzt Bandzerrung ???..Muskelzerrung??? Eine Salbe finde ich als Therapie nicht ausreichend.
Falls Du das Knie nicht ganz strecken kannst, könnte…, aber nur könnte es der Meniskus sein.
Es können viele Strukturen betroffen sein, wie Knorpel…Kreuzbänder…Kniescheibe usw…
Wenn das Knie wackelt, sind es meist die Bänder, aber es wackelt auch oft bei einem Erguß.
Deshalb muß man sich das Knie anschauen und bestimmt auch eine Aufnahme machen.
Hier noch ein Link, da sind die Strukturen gut erklärt…
http://www.dr-gumpert.de/html/knie.html
Und wenn immer wieder Entzündungen im Knie ablaufen, ohne das man etwas unternimmt, kann sich eine Arthrose(Knorpelschaden) bilden und das Knie wird immer weniger belastbar, sprich Freizeit und Sport werden dann eine Herausforderung.
Alles Gute für morgen und vielleicht schreibst Du, was herausgekommen ist.
VG
merkur3