Unklare Liebe, viele Fragen, keine Ahnung

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einigen Monaten eine sehr liebe Frau kennengelernt und wir haben uns auch ineinander verliebt. Intim sind wir zwar auch schon geworden, aber leider wohnen wir ungefähr 40 Minuten voneinander entfernt. Das wäre ja auch nicht das Problem, aber leider sehen wir uns nur sehr selten, da sie immer vorgibt, etwas zu tun zu haben. Und wenn wir uns mal sehen, hat sie immer nur wenig Zeit.

So bleibt meistens eigentlich nur die Möglichkeit, online in Kontakt zu bleiben. Sie beteuert zwar regelmäßig, Sehnsucht nach mir zu haben und mich sehr zu lieben, andereseits scheint sie aber den kontakt zu vermeiden und auf meine Fragen zu ihrer Person geht sie eher weniger ein.

Während ich absolut offen zu ihr bin, hält sie sich diesbezüglich doch recht zurück. Das Einzige was ich weiss ist, dass sie vormals von ihrem EX genutzt wurde und seither wie ich auch schon lange Single ist.

Daher möchte ich gerne von Euch ein paar Meinungen hören, wie ich mir Ihr gegenüber verhalten soll, denn diese ständige Ungewissheit belastet mich doch sehr.

Kann es sein, dass sie einfach nur zeit braucht, damit es sich langsam weiterentwickeln kann?

mfg

Ennlo

hallo,bin zwar kein experter,aber denke,das sie angst vor der nähe hat!denke das sie einfach nur etwas zeit braucht!
lass ihr etwas zeit,und drücke dir die daumen,das es sich bessert

lg heiko

hallo Heiko,

Danke Dir für diese Einschätzung. Ich bin leider auch nicht der Experte. Ich habe hinsichlich liebe schon so oft ins Klo gegriffen, dass ich die letzten Jahre auch ein Dasein als Single gefristet habe.

Wenn sie Zeit braucht, dann soll sie diese ja auch bekommen. Sie weiss ja auch von mir, dass ich mich unsterblich in sie verliebt habe und sie ebenfalls nie verlassen würde. So hat sie es mir auch bereits gesagt.

mfg

Ennlo

Kristallkugel…
Hallo Ennlo,

das Problem an der Antwort ist, dass man keinen (bzw. jeden) Grund für ihr Verhalten vermuten kann…
-Sie will Dir nicht weh tun, aber hat sich schon verabschiedet von „Partnerschaft“ (will Dich vielleicht doch „nur“ als Freund)
-Du bist „nicht ganz der Richtige“ (eben nur ein 4er und kein 6er im Lotto)
-Etwas an Dir erinnert Sie an was Negatives (viell. bei dem Intimwerden…?)
-Sie hat wirklich viel um die Ohren (evtl. auch Probleme sei es finanziell, familiär, beruflich, gesundheitlich…)
-Dir müsste man mal die Dusche erklären (sorry, aber auch falsches Deo, Raucher, Lakritzkauer -> Mundgeruch etc. kann da als Ursache nicht gänzlich ausgeschlossen werden)
-oder tatsächlciht: Sie braucht Zeit

Nun wäre es an Dir, herauszufinden, welches Zahnrad Du ein wenig justieren müsstest, wo Du ihr helfen/beistehen könntest, bei welchen Ihrer Schwächen Du Deine Stärke einsetzt…

Hast Du ihr Deine Wünsche denn schon genannt?
Wenn sie weniger Zeit als Du hast, warum nicht bei Ihr treffen?

Meine Art war es nie, aufdringlich bis penetrant zu werden sondern auch mal auf die Schritte von der Frau zu warten, ob da was kommt… käme denn was oder suchst Du immer den Kontakt?

Also eigentlich mehr Fragen als Antworten…
und nun erst mal Informationen sammeln, Hausaufgaben machen und vielleicht später nochmal hier Posten

LG
Ce

Hallo Ennlo,

Hallo ceestmoi,

Danke zunächst auch für Deine Stichpunkte. Ein paar Deiner Fragen kann ich Dir schon selbst beantworten.

das Problem an der Antwort ist, dass man keinen (bzw. jeden)
Grund für ihr Verhalten vermuten kann…

Darum erfrage ich ja hier weitere Meinungen und Vermutungen. Ich will ihr ja auch keinen Druck machen.

-Sie will Dir nicht weh tun, aber hat sich schon verabschiedet
von „Partnerschaft“ (will Dich vielleicht doch „nur“ als
Freund)

Die Geschichte ist Die, dass sie ganz am Anfang nur heimlich Umarmungen und Küsse wollte. Sie signalisierte dieses von sich aus, denn gespitzte lippen bedeuten jetzt für mich nicht gerade, dass sie die Luft mit einem Strohhalm einatmen wollte. Dann machte sie plötzlich Schluss, wollte sich eine Wile später nach Funkstille doch wieder mit mir treffen und rapide war die Beziehung nicht mehr nur im Geheimen zu halten. Die Zurückhaltung an sich war ja von Anfang An schon gewesen. ( also seltene Treffen )

-Du bist „nicht ganz der Richtige“ (eben nur ein 4er und kein
6er im Lotto)

Ihre Worte ließen aber Anderes verlauten, als ich von mir aus selbst ihr von meiner nicht ganz lupenreinen Vorgeschichte erzählte. Das hatte aber nichts mit Partnerschaft zu tun, was da nicht ganz lupenrein war. Deswegen wolle sie mich keinesfalls verlassen, wenn es niemals wieder vorkomme. Sie wolle niemals wieder ohne mich sein.

-Etwas an Dir erinnert Sie an was Negatives (viell. bei dem
Intimwerden…?)

Kann ich nicht eindeutig beantworten, weil sie sich zu ihrer Person bislang relativ bedeckt hielt. intim fand sie sehr schön, weil vorerst unkonventionell. ( nix versautes )

-Sie hat wirklich viel um die Ohren (evtl. auch Probleme sei
es finanziell, familiär, beruflich, gesundheitlich…)

Hier könnte ich z.B. gedanklich auch schon ansetzen. Ihre Familie scheint ihr schon mal sehr wichtig zu sein.

-Dir müsste man mal die Dusche erklären (sorry, aber auch
falsches Deo, Raucher, Lakritzkauer -> Mundgeruch etc. kann da
als Ursache nicht gänzlich ausgeschlossen werden)

Duschen immer direkt vor dem Treffen und auch frische Wäsche. Rauchen tun beide. Ob ich mundgeruch haben könnte, werde ich demnächst mal meine besten Freunde fragen. ( ich gehe dort nicht mit ungeputzen Zähnen hin )

-oder tatsächlciht: Sie braucht Zeit

Wäre auch ein gedanklicher Ansatz. Der wurde auch durch sie kurz angesprochen. Aber das ist ja noch nichtmal das Grundproblem, denn sie weiss, dass ich sie ihr gebe.

Nun wäre es an Dir, herauszufinden, welches Zahnrad Du ein
wenig justieren müsstest, wo Du ihr helfen/beistehen könntest,
bei welchen Ihrer Schwächen Du Deine Stärke einsetzt…

Das ist ja das Problem, denn sie hat bislang relativ wenig von sich selbst und ihren ( möglichen ) Problemen erzählt. Ihr Ex soll sie allerdings derbe genutst haben, sodass sie lange Zeit solo blieb.

Hast Du ihr Deine Wünsche denn schon genannt?

Da wir hauptsächlich per mail kommunizieren müssen, bat ich sie doch bitte ein wenig offener zu mir zu sein, damit ich ihre Zurückhaltung und ihre vielen Hinderungsgründe nachvollziehen kann. Sie möchte von mir ja auch wissen, wann ich keine Zeit hätte, was ich ihr schon von Anfang an ohne ihre Nachfrage von mir aus mitteile. Natürlich habe ich ich nochmals explizit zugesagt, rechtzeitig mitzuteilen, an welchen Tagen ich verhindert sein werde.

Ich bat sie um mehr Offenheit und Information, ohne aber zeitlich Druck aufzubauen. Ich würde sie aber solange in Ruhe lassen, bis sie sich wieder meldet. ( per Mail, Telefon etc… ) seither herrscht Funkstille. ( Gut, ist erst einen Tag, aber sonst haben wir täglich gemailt )

Wenn sie weniger Zeit als Du hast, warum nicht bei Ihr
treffen?

Bot ich ihr schon vorher an, aber darauf kam schlicht keine Antwort.

Meine Art war es nie, aufdringlich bis penetrant zu werden
sondern auch mal auf die Schritte von der Frau zu warten, ob
da was kommt… käme denn was oder suchst Du immer den
Kontakt?

War bislang eigentlich immer mal im Wechsel beidseitig inspiriert. Sie schrieb neben Liebe auch regelmäßig von Sehnsucht und Vermissen, welchem ich nur beipflichten konnte. Dieses schrieb ich ihr aber von mir aus auch. So ist es im Wechsel eigentlich auch mit dem Wunsch nach Beisammensein.

Also eigentlich mehr Fragen als Antworten…
und nun erst mal Informationen sammeln, Hausaufgaben machen
und vielleicht später nochmal hier Posten

Eventuel kannst Du damit schon mehr anfangen. Ich möchte mir daraus ja kein Urteil über sie bilden, aber wie Du schon schriebst lediglich ergründen, ob sie wirklich nur mehr Zeit braucht und ich mich in irgendeiner Weise grob falsch verhalte. Aufdringlich will ich ihr ja auch nicht werden, was sie auf nachfrage aber bereits verneinte. Was mailing betrifft, freut sie sich ja über meine Mails.

Ich versuche halt nur zu ergründen, warum sie auf relativer Distanz bleibt und dass ich auch etwas mehr von ihrem Leben erfahre. Ich scheine von uns beiden vermutlich nur der offenere Part zu sein, weswegen sie mich laut ihren Worten sehr liebt.

Ich möchte es nur nicht verbocken, denn so wie ihre Worte, mich nicht verlieren zu wollen, sowenig will ich sie verlieren. Und Zeit soll nicht das Thema sein, wenn sich einschlägig die Tendenz für ein Gelingen erkennen läßt.

Darum meine Anfrage hier.

LG
Ce

mfg

Ennlo

Moin,

egal was dahintersteckt: In der akuten Phase (Verliebtheit) sucht sie offenbar NICHT Deine Nähe, was m. E. nicht üblichem Verhalten in dieser Phase entspricht . . .

Sprih´ Sie offen darauf an und sage ihr, wie sich das für Dich anfühlt - selbst wenn sie Dir keine Antwort gäbe/geben könnte, wäre das eine.

Ggf. gibt es neben Dir noch jemand anderes?!

Habe ich mir vermutlich zuviele Gedanken gemacht.
Hallo Community,

nachdem sie sich aus eigener Motivation wieder gemeldet hat, haben wir uns mal ausgesprochen. Sie liebt mich doch sehr, hat daheim aber auch noch recht viel um die ohren und braucht etwas Zeit, für diesen neuen zustand, seit langem wieder eine Beziehung zu führen.

Ich danke Euch noch mal für Eure Stellungnahmen und freue mich nun, dass es doch noch alles in den richtigen Bahnen läuft.

mfg

Ennlo