Hallo!
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Ich fasse meine Symptome mal kurz zusammen:
Im Januar hatte ich kurzzeitig Magen-Darm-Probleme. Etwas Übelkeit, Durchfall, diffuse Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit. Das wurde nach 1,5 Wochen aber wieder besser und verschwand schließlich.
Ende Februar hatte ich ne ganz klassische Magen-Darm-Grippe, aber auch die war nach ein paar Tagen wieder weg.
Eine Woche später bekam ich plötzlich immer wieder Schwächeattacken, in denen ich immer wieder kurz vor ner Ohnmacht stand. Ich hatte Magenschmerzen, Übelkeit, keinen Appetit, ständiges Aufstoßen. Das wurde immer schlimmer, bis ich irgendwann gar nicht mehr aufstehen konnte. Ich habe vom Arzt MCP-Tropfen und nen Säureblocker verschrieben bekommen. Der Säureblocker hat keinerlei Wirkung, finde ich. Aber mit den MCP-Tropfen kann ich mich soweit über Wasser halten, dass ich wenigstens gelegentlich ohne Ekel etwas essen kann und ich habe nur sehr selten Schwächeattacken. Aber ich fühle mich immer noch sehr schlecht, bin seit Wochen krank geschrieben und es wird einfach überhaupt nicht besser. Ich habe nahezu permanent ne Art Druck auf dem Oberbauch / Magen, mir ist immer leicht übel. Ich habe keinen Durchfall und ich übergeb mich auch nicht.
Meine Blutwerte sind allesamt okay, die Magenspiegelung war ohne Befund. Ich habe keine Fruktose-, Gluten- und keine Lactoseintoleranz, keine Nahrungsmittelallergien, allerdings ne Sorbitintoleranz. Die Beschwerden werden aber auch mit entsprechender Ernährungsumstellung nicht besser. Die Beschwerden sind auch allesamt unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Hat jemand eine Idee?
Was sonst noch zu sagen ist: Seit Anfang des Jahres sind meine Regelblutungen etwas verändert. Heißt: Mehr Schmerzen, weniger Blut. Mein Frauenarzt konnte aber bis auf eine kleine Eierstockzyste nichts feststellen. Und die macht, laut seiner Aussage, nicht diese Beschwerden…
Freue mich sehr über Antworten und wünsche einen schönen Abend,
inflexibilis