Unklarer Druckschmerz im Unterarm

Hallo! Hoffe, mir kann irgendjemand helfen (der Chirurg konnte es leider nicht). Habe seit ca. 8 Wochen einen gleichbleibenden, starken Berührungsschmerz im linken Unterarm/ Handgelenk. Sehnenscheidentzündund, Mausarm etc. kann ich ausschließen, da Bewegungen, Last, Beugen, Strecken usw. keinerlei Einfluss auf den Schmerz haben, sondern nur die Berührung dieser klar lokal begrenztzen Stelle (von der Lokalisation her würde ich schon sagen Sehnenscheide). Wärme und Kälte helfen nicht, Bandage, Zinkleimverband, Voltaren auch nicht. Die Stelle ist nicht geschwollen, nicht verfärbt, nicht heiß. Sie tut einfach nur höllisch weh, wenn man sie berührt. Ich bin kein Linkshänder. Der Schmerz tat von einer Sekunde auf die andere auf und ist seitdem geblieben. Die schmerzende Fläche ist oval und ca. 5 cm lang. Eigentlich blieb der Schmerz die letzten Wochen konstant (wurde weder mehr noch weniger), aber nun habe ich doch das Gefühl, dass der Schmerz langsam zunimmt. Es gab keinerlei Verletzungen, Überanstrengungen oder ähnliches, ich kann den Arm und die Hand normal nutzen (darf eben nur nicht an die Stelle kommen). Das ist auf Dauer echt zermürbend! Wer kann mir helfen oder Tips geben? Habe noch nie von sowas gehört oder gelesen. Vielen Dank im voraus!
Julia

Hallo Julia,

hast du schon ein Blutbild machen lassen, damit evtl. Rheuma/Fibro oder eine andere Entzündung ausgeschlossen werden kann?

Bis du einen Arzttermin dafür bekommst, versuche es doch einmal mit Arnica (mehrmaliges tägliches einreiben)

Gute Besserung für dich und alles Liebe -
marion23

Hallo Julia!
Die gleichen Symptome, die Du schilderst, habe ich auch, und ebenfalls sind die anderen Ursachen bei mir auszuschliessen. Es tut höllisch weh (ein sehr unangenehmer stechender Schmerz), wenn man an diese Stelle an meinen linken Unterarm kommt!
Aber eben nur dann. Allerdings war ich noch nicht beim Arzt, denn ich habe diese Art Schmerzen erst seit ca. 1 Woche.
Meine Frage: was kann das sein? Und ist ein Arztbesuch unumgänglich?
Vielen Dank im schon im Voraus für Deine Antwort!
Angelika