Hallo, ich habe da mal wieder ein paar Fragen bzgl Messtechnik, wo ich leider keinen fundamentale Basis habe und dankbar für aufklärende Worte und Hinweise wäre.
- Für welche Art von Sensoren eignet sich denn nun die diskontinuierliche Messung besonders? und ich würder gern wissen Welche Anforderungen an die Messfrequenz von Sensoren gestellt werden, wenn sie diskontinuierlich messen?
- Zu welcher Messmethode gehören frequenzanaloge Sensoren?
- Betrifft Erhöhung der Sensitivität bei der Differenzmethode: Kennt jemand Beispiele dafür, dass eine Messgröße in einer Messanordnung an einer Stelle ein positives Messignal y1 und gleichzeitig an einer zweiten Stelle ein negatives Messignal y2 hervorruft, die dann gemäß der Differenzmethode verarbeitet werden
können? - Also ich weiß, dass die WHEATSTONE-Messbrücken die Differenzmethode beinhaltet. Welche anderen Messmethoden beinhalten sie noch?
- Achso, interessant wäre auch zu erfahren, warum sich angeblich bei Kraftkompensation die
Sensorantwortzeit verkürzt?
Vielleicht gibt es einige unter Euch, die diese „Fragen“ beantworten können. Das würde mir sehr weiter helfen.
MfG Armani2209