Ich war eben im berliner Kino „Borsigwerke Cinestar Tegel“ und habe mir im Kinosaal 6 auf einer 3D-Leinwand den Film „Unknown Identity“ angeschaut (quasi normaler Film auf einer 3D-Wand). Der Film an sich ist gut, die 7,4 im IMDb ist berechtigt, das ist aber nicht der Sinn des Beitrags.
Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität schlecht war und Frage mich woran es liegen kann. Das Kino ist modern und zeigt sonst keine Auffälligkeiten, bis auf den heutigen Besuch mit der miserablen Qualität. Das Bild war pixelig und zu unscharf.
Daraufhin gehe ich zum Personal und beschreibe ihr das Problem,
die Frau ist ahnungslos und fragt per Telefon den Kameraführer, worauf dieser auf meine verminderte Sehfähigkeit hinweist… Auf dieses niveauloses Gespräch bin ich nicht weiter eingegangen.
Nun, vielleicht bin ich von HD-Movies verwöhnt, allerdings ist sogar mein LCD-Bild via Digital-Satellit besser, sodass diese Vorstellung keineswegs ein Kinofeeling war.
Weiterhin hat die Frau noch angemerkt, dass im Kinosaal 6 eine 3D-Leinwand installiert ist. Lange rede kurzer Sinn: liegt es an der 3D-Wand, ist der Film an sich eine schlechte Produktion, liegt es an den Beamern des Kinos oder ist es ne billige Filmkopie?
Wer weiß was und was kann ausgeschlossen werden?
gruß sejmalan