Unkomplizierter Kuchen, Freitag backen, Sonntag

Ich bin echt in Not. Überraschungsbesuch kommt am Sonntag, habe voll wenig Zeit. Morgen kann ich noch etwas backen, aber bitte keine Muffins oder Marmorkuchen. Gibt es nicht einen Kuchen, der was her macht, schnell geht, ich aber erst am Sonntag servieren kann? Der sich also 2-3 gut hält?

Wie wäre es mit Apfelkuchen?
Hallo Enni,

wie wäre es mit einem gedeckten Apfelkuche? Das passt gut zur Jahreszeit, und mit einem schönen Mürbeteig hält es sich auch ein paar Tage lang. Mit viel lecker Schlagsahne servieren!

Kannst Du auch wieder lauwarm servieren, und dann mit Vanillesauce.

Guten Appetit wünscht Karino

Hallo,

… der geht schnell und schmeckt!

5-Minuten Kuchen

200 g Mehl
200 g Puderzucker
200 g gemahlene Nüsse
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
1 Becher süße Sahne

Mehl, Puderzucker, Nüsse und Backpulver vermischen. Eier und Sahne dazugeben. Mit dem Rührbesen des Handrührgerätes ca. 3 Minuten auf höchster Stufe rühren. Backzeit Heißluft ca. 45 Minuten bei 180 Grad. Fertigen Kuchen evtl. mit Haselnuß- oder Schokoglasur überziehen.

LG
Nicky71

Ich bin echt in Not. Überraschungsbesuch kommt am Sonntag,
habe voll wenig Zeit. Morgen kann ich noch etwas backen, aber
bitte keine Muffins oder Marmorkuchen. Gibt es nicht einen
Kuchen, der was her macht, schnell geht, ich aber erst am
Sonntag servieren kann? Der sich also 2-3 gut hält?

Hallo,

ich selbst back zwar ungern, aber diesen Weihnachts-Apfelkuchen backe ich ca. 1- 2 mal in der Adventszeit.

http://www.chefkoch.de/rezepte/372811123015513/Adven…

Ich lasse allerdings die Walnüsse weg, da ich dagegen leider allergisch bin:frowning:
Ich finde, gerade Apfelkuchen schmeckt besonders gut, wenn er 1-2 Tage steht.
Du kannst dazu noch geschlagene Sahne mit Vanillezucker und Zimt (alles in die Sahne rein) reichen, das schmeckt einfach köstlich…

Viele Grüße,
Kieckie