Unkontrollierte Seitenumbrüche in MS Word 2003

Liebe Claire,

ich hoffe, du hast mittlerweile schon kluge Tipps und Hilfe bekommen. Denn leider ist es so, dass mir das, was du beschreibst, noch nie untergekommen ist und ich mir aus der Ferne auch nicht erklären kann, was da los ist.
An der Stelle, die du als „bug“ bezeichnest (leere Seiten zwischen Inhaltsverzeichnis und erster Überschrift) dachte ich, ob da vielleicht ein Abschnittsumbruch/Ungerade Seite drin ist. Aber da Abschnittsumbrücke eine manuelle Sache sind und - meines Wissens nach - nicht irgendwo automatisch als Funktion enthalten, kann das nicht wirklich sein.

Mit bugs und Softwarefehlern kenne ich mich nicht aus, sondern nur dann, wenn Word normal läuft…

Wenn ich vor einem solchen Problem stehen würde und Dinge „wie von Geisterhand“ passieren (Seitenumbrüche mitten im Satz!!), dann würde ich wahrscheinlich erstmal den gesamten Inhalt kopieren und in ein neues Dokument einfügen und schauen, wie es dann ist. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, würde ich zusehen, dass ein Experte meinen Rechner „bereinigt“. Und/Oder ich würde den Inhalt in WordPad einfügen, auf einen USB-Stick packen und das Ganze auf einem anderen Rechner noch mal in ein Word-Doc einfügen. Dann hättest du natürlich noch mal einen Haufen Arbeit mit der Formatierung, aber da kann man sich über Short-Cuts ganz gut helfen.

Viel Glück!
Antje

Liebe Antje,

vielen Dank für die Tipps und die Mühe!

LG
Claire

Ok, vielen Dank für die Mühe!

Lieben Gruß

Claire