Unkopierbares Papier

Hallo!

Gehört das hierher? Ich habe mal in einem Film von „unkopierbarem Papier“ gehört. Da waren geheime Aufzeichnungen drauf, von denen niemand eine Kopie anfertigen können sollte. So gibt es aber nicht wirklich, oder?

Grüße

Andreas

Kommt drauf an, wie? Wenn dort ein Wasserzeichen drauf ist und man das durch einen normalen Kopierer jagt, dann hat man einfach ein weisses Blatt und somit würde das deinem Artikel recht geben.
Geht es um richtige Buchstaben auf dem Papier, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, denn ein Kopiergerät macht nichts anderes, als ein Foto. Kann man das Schriftstück also mit einem Fotoapparat knipsen und hat somit eine „Kopie“, geht das auch mit einem Kopiergerät.

Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?

servus,

Gehört das hierher?

vermutlich nicht

Ich habe mal in einem Film von
„unkopierbarem Papier“ gehört. Da waren geheime Aufzeichnungen
drauf, von denen niemand eine Kopie anfertigen können sollte.
So gibt es aber nicht wirklich, oder?

die Anleitung für GFA-Basic (für den Atari ST seelig) wurde seinerzeit auf rotem Papier gedruckt - für die meisten Kopierer war hier nichts zu kopieren …
mein damaliges Gerät bei der Firma Snemeis konnte allerdings :wink:

mfg
Wolfgang

Nicht so ganz
Hallo Andreas,

je nach Lichtfarbe und Sensortechnik werden rosa bis rote Flächen auf SW-Kopierern dunkelgrau bis knallschwarz und praktisch unbrauchbar.

Die vorgedruckten Lieferbedingungen der Elektrotechnischen Industrie sind fein hellgrün-dunkelgrün gestreift und lassen sich kaum Faxen.

Aber mit einem Scanner und ein bisschen farbselektiver Bildbearbeitung ist das kein Problem.

Und Wasserzeichen könnte man mit radioaktivem Umkopieren auf Photopapier oder Film sichtbar machen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan!

Aber mit einem Scanner und ein bisschen farbselektiver
Bildbearbeitung ist das kein Problem.

Also geht es doch.

Das meinte ich.

Danke.

Grüße

Andreas

Hallo!

Kann man das Schriftstück also
mit einem Fotoapparat knipsen und hat somit eine „Kopie“, geht
das auch mit einem Kopiergerät.

Genau so denke ich auch. Damit ist die Frage beantwortet.

Danke.

Grüße

Andreas