Hallo Mabuse,
biste dir sicher?
Schwerlich.
Man kann sich nie absolut sicher sein, wenn man versucht,
anderer Leute Mißverständnisse zu interpretieren.
ja, sehe ich genauso. Ich habe beschlossen erstmal abzuwarten bis ich den Typ wieder treffe um dann geauestens nachzufragen.
Ist eine Sache der Geduld und des Abwartens. Die letzten jahre über traf ich ihn manchmal Monatelang nicht, dann wieder Phasenweise 3mal die Woche.
Ist sowieso ein seltsamer Typ. Typen die anscheinend alles wissen sind mir grundsätzlich suspekt = glaube ich nicht.
Er ist da anders. Wir haben uns im Laufe der Zeit schon über alles Mögliche teschnische usw. unterhalten.
Und um ihn zu prüfen habe ich schon bei den Gesprächen das Gespräch umgebogen auf Gebiete wo ich was weiß. Siehe da, in noch keinem Fall hat er Unsinn geredet, alles stimmte.
Das läßt mich hoffen daß sein Tipp bezüglich Unkrautbekämpfung auch stimmen wird. Ich muß ihn halt nur noch einmal treffen um ein genaues Rezept zu erhalten.
Nennt man das in der Chemie auch wie beim Kochen Rezept?
Also genaue Angaben was für Zeugs, wieviel davon, wie einrühren usw.?
Nein.
Die streuen alle Kochsalz/Speisesalz. Es wird nur mit
verschiedenen Mittelchen/Bitterstoffen für den menschlichen
Verzehr unbrauchbar gemacht.
aha. Ich hab im letzten recht harten Winter mitbekommen daß da manche Kommunen was anderes gestreut haben als übliches Streusalz. Soll auch besser für die Umwelt sein. K.A. was das für zeugs war, ist mir auch nicht wichtig dies zu wissen weil es hilft mir ja bei meinem Unkrautproblem nix 
Daß es Salmiakhaltige Putzmittel gibt wußte ich, aber mir ist unklar ob ich sowas nehme oder reinen Salmiak nehmen soll, wo immer es den gibt.
Reinen Ammoniak gibt es nicht, weil das Zeug gasförmig ist.
Max 25% in Lösung. Da fängt dann aber auch schon sofort die
Nase an zu laufen, wenn du die Flasche aufmachst.
Ich erinnere mich an den Geruch. Als Physiklaborantenlehrling mußte ich in so einem Raum „Blaupausen“ erstellen. Irgendwie mit Ammoniak.
Das macht die Nase frei
)
Naja, waren andere Zeiten damals. In dem einen Labor habe ich Viskositätsprüfungen an dicken Ölen gemacht. Also in einem Glasbehälter „fällt“ eine Kugel herunter. Danach mußten die Glasgeräte gereinigt werden. Da hatte ich einen Bottich, hab mir paar Liter Tri besorgt und das Glaszeugs halt wie beim normalen Spülen gereinigt.
Und ich glaub, das Ganze einfach so im Raum.
Heutzutage geht sowas sicher nicht mehr wegen MAK-Werten o.ä.
Seit 5 Jahren mach ich schon mit dem Mistunkraut rum. Ein zäher Feind *find*
Ja, ja, die Natur ist ein zähes Miststück . . .
Ich bin zäher *hoff* Mir gleich ob da schon Millionen an Gärtnern am Unkrautproblem gescheitert sind. Ich krieg das hin, mir gleichgültig welche von den ABC-Waffen ich einsetzen muß 
Okay, ich würd relativ tief auskratzen, abflammen damit
erstmal alles Tod ist,
*hmmh* Als ich vor ca. 2 Jahren im gartenbrett deshalb anfragte, sagte mir einer daß die Asche des Abflammens bester Dünger für neu eingeflogenen Samen ist.
Er hat Recht gehabt 
Und, ich bin mir gar nicht sicher ob dann da alles liquidiert ist. Vielleicht haben die Mstdinger tiefe Wurzeln und es ist denen völlig egal ob sie oben abgebrannt werden.
zur Sicherheit noch großzügig
Essigessenz hinterher (Supermarkt, das Zeug, was man auch zum
Entkalken der Kaffeemaschine nutzt. Müsste 25% haben), eine
Nacht einwirkken lassen,
Sowas brauche ich, klare Rezepte
Ich probiers mal.
nochmal abflammen, dann
Qudratmeterweise die verschiedensten Mittelchen halbhoch in
die Fugen einfüllen (natürlich einen Plan machen, auch welchem
qm du was ausprobiert hast), und dann den Rest der Fugen mit
feinem Sand auffüllen.
Das mit dem Plan hatte ich schon gemacht. Im wesentlichen handelt es sich um eine geplasterte Garagenzufahrt, so 3m x 10m, dann noch einen gepfasterten Wäschetrockenplatz, so 5 x 5 m und einen geflasterten Weg durch eine Rasenfläche.
Bei den drei „Teilen“ habe ich schon unterschiedliche Giftmittelchen die man kaufen kann ausprobiert.
Vorher überall das Unkraut mechanisch entfernt, dann noch die Reste abgeflammt.
Erfolg war nicht meßbar. Einzig bei dem Weg wurde der Rasen in Mitleidenschaft gezogen, durch Verteilung durch den Wind beim Aufsprühen der Mischung war der rasen links und rechts des Weges so einen Monat lang gelblich verfärbt, verkümmert o.ä.
Die Unkräuter waren frisch und fröhlich nach ner Woche wieder auf dem Weg zu sehen 
PS: Wenn du eine Wunderwaffe gefunden hast, wäre ich dir für
eine mail oder so dankbar. Ich muss ja nicht bei Null
anfangen, wenn’s in zwei oder drei Jahren soweit ist.
Oha, meine Merkfähigkeit für sowas gar noch über lange Zeit ist nicht die Beste, eher miserabel.
Aber kannst mich gerne anmailen in 3 jahren dann kann ich dir sagen ob ich siegreich war oder aufgegeben habe 