Unkraut entfernen, Moos auf Betonplatten entfernen

Auf meiner Terrasse wächst zwischen den eng aneinander verlegten Betonplatten reichlich Unkraut. Ich habe schon vieles probiert ( Mit Druck spülen, ausschaben, Salzwasser ) aber gefruchtet hat nichts. Es kommt immer wieder. Gibt es eine Methode dies bleibend zu beseitigen ? Auf den Platten wächst und gedeiht reichlich Moos. Wollte ich auch mit mehreren Versuchen beseitigen ( abkratzen mit Stahlbürste, danch mit Feger und serh festen Borsten, danach mit Druck und Wasser ). Gefruchtet hat nix. Gibt es eine Methode um diese beiden Übel zu beseitigen ?

.
Hallo!

Auf den Platten hilft rein mechanisches Entfernen, also Drahtbürste z.B. Eher nicht mit Hochdruckreiniger(Riesenschweinerei mit dem Wasser)
Anschließend kann man mit einem „Algen-und Moosentferner“ und Schrubber den grünlichen Restbelag entfernen.
Nicht für ewig, aber es wird ansehnlich und hält auch 1-2 Jahre vor.

In den Fugen ist nachträglich schlecht etwas zu machen. Man kann schon beim Verlegen statt Sand ein spezielles Granulat einfüllen/einfegen, was dem Moos die Wachstumsgrundlage nimmt.

MfG
duck313

Hallo, also gegen Unkraut gibt es zwar Mittel , allerdings wirken die meist nur über das Blatt. Das heißt, dass man nur vorhandenes Unkraut beseitigen kann. Sollte sich allerdings daneben ein kleines Unkraut neu bilden, welches noch nicht zu sehen ist, würde dies fröhlich weiter wachsen. Gegen Moos benutze ich das Quart von Ago. Schon seit Jahren. Die grünen Beläge auf den Steinen gehen mir der Flüssigkeit ganz von allein nach einiger Zeit weg und das Moos vertrocknet. Aber vorsicht: Beim Moos braucht man eine Trockenphase.