Unkraut. Ich verzweifle!

Hallo Miteinander.

Mir reicht es jetzt so langsam. Das ist echt zum verzweifeln.

Wir haben eine riesen Auffahrt an unserem Haus. Und die ist mit unkruaf übersät. Ich darf 1 mal die Woche mindestens, wieder den ganzen Hof ablaufen und unkraut zuppeln, was teilweise dann schon wieder mehr als 3-10 cm aufweist. Das ist doch verrückt.

Ich habe schon alle erdenkliche Unkrautvernichter benutzt. Auf Essigbasis meist Biozeug. Ich habs mit Kochsalz in verschiedenen stärken versucht. Abbrennen… NICHTS bringt was. Es ist nach spätestens einer Woche wieder da. In meinem Elternhaus hatte ich ähnlich viel Pflasterauffahrt. Aber da war nie auch nur ein kleines Unkräutchen!

Was kann ich noch versuchen? Es ist nicht zum aushalten! Ich habe die Zeit einfach nicht, jede Woche 2-3 Stunden unkraut zu zuppeln!

Lg

Bitte

Unkraut
Was du noch tun kannst :
Die Einstellung zum Grün ändern (solange das Auto im „Unkraut“ nicht steckenbleibt…) oder Roundup spritzen.
Abbrennen ist nicht sehr wirkungsvoll, weil es nur die Blätter versengt, die Wurzel aber nicht schädigt, beim nächsten Regen schlägt das Kraut wieder aus.

Jochen

Roundup hält immerhin 4 Wochen :o)

Die einstellung zum Grün ändern? bei allem Respekt. Ich liebe Grün. und ich liebe pflanzen. Aber bei Unkraut hört es auf. Das sieht auf der Einfahrt einfach nur sehr ungepflegt aus, wenn überall Unkraut spriesst…

Was ist Roundup?

LG

die super Chemiekeule…erhält man in allen Pflanzenmärkten.

Hi!
Eine Lösung wäre, den Sand aus den Fugen zu kratzen und statt dessen Pflasterfugenmörtel zu verwenden. Ist aufwändig, soll aber gegen Unkraut helfen (hab selbst noch keine Erfahrung mit fest verkittetem Pflaster gemacht).
Lass Dich doch mal im Baumarkt Deines Vertrauens beraten …
Gruß, Caro

Ich habe schon alle erdenkliche Unkrautvernichter benutzt. Auf
Essigbasis meist Biozeug. Ich habs mit Kochsalz in
verschiedenen stärken versucht. Abbrennen… NICHTS bringt
was.

Entspann’ Dich. Du gehörst zu der Generation, der man eingeimpft hat, dass ein qualitativer Unterschied zwischen biologischen und chemischen Mitteln existiert, dass Chemie was schlechtes und Biologie was gutes ist. Die Natur unterscheidet aber nicht. Auch wir nicht, wenn wir Antibiotica nehmen, um Bakterien zu vergiften, wenn wir gegen Mottenfrass imprägnierte Kleider anziehen, Holz gegen Pilze imprägnieren, täglich Zahnpasta mit antibakteriellen Substanzen benutzen und und und.
Nimm RoundUp so wie hunderttausend Bauern auch, die unsere Lebensmittel herstellen. Es baut sich sehr schnell im feuchten Boden ab zu harmlosen Substanzen.
Udo Becker

„erhält man in allen Pflanzenmärkten.“

Hallo,

ich habe gehört, dass man Roundup nich mehr einfach so bekommt. Aber es hilft super. Ich spritze im Garten immer die Wege damit, brauch dann das abgestorbene Unkraut nur noch wegfegen.

Gruß
Mondkeks

Servus,

lass Dich da mal nicht erwischen.

Wege sind nicht gärtnerisch, landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich genutzte Flächen. Der Einsatz von Herbiziden ist da verboten - § 6 Abs 2 PflSchG.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“