ich habe eine relativ große Auffahrt bei der die Fugen vollkommen mit Moos und Unkraut zugewachsen sind. Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Rücken und kann mich deshalb nicht so lange auf den Knien über die Auffahrt arbeiten.
Nun bin ich im Internet auf www.fugenfitch.com gestoßen und wollte einmal wissen, ob Ihr damit Erfahrung habt? Das Gerät sieht eigentlich sehr gut aus, allerdings informiere ich mich vorher immer gerne.
Also, hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen.
Hallo Janus,
ich würde nicht kratzen, ich verwende für soetwas Roundup, das bekomme ich vom Bauern, hat jeder Bauer, damit spritzen die ganze Felder. Die haben auch große Kanister, da kommen wir nicht ran, das ist glaube ich, nicht frei verkäuflich, an Privathaushalte. Wegen eventueller Falscher Anwendung und so. Davon benötigst du auf einer 5 Liter Gartenspritze nur 2 Schnapsgläser, als zusatz zum Wasser.
Dieses Roundup ist eben ein Spritzmittel, wodurch absolut jede Pflanze zerstört wird, darunter auch löwenzahn, moos, unkraut, eben alles. Und zwar wird dieses Spritzmittel in dem jeweiligen Gewächs aufgenommen, wie wasser auch, über die Blätter, also über die Aussenhülle, denn es hat ja nicht jede Pflanze blätter, deshalb darf man auch nicht kratzen, einfach raufsprühen, es dauert aber, nach ca. 2-3 Wochen verfärbt sich alles ins braune und dann kann man es einfach wegfegen. Da es austrocknet.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg. Charly