Unkrautbürste für Motorsensen?

Hat jemand Erfahrung mit Unkrautbürsten gemacht. Sind die Unkrautbürsten praktikabel und wie lange sind sie gebrauchsfähig.
M. f. G.
Dieter

Servus,

warum fragt Ihr ständig nach „Erfahrungen“? Gibt es etwa den Mond nicht mehr, bloß weil Du noch nie dort warst?

Diese Bürstenköpfe haben einen recht eng beschränkten Einsatzbereich, und in diesem funktionieren sie ganz ordentlich.

Wie lange man sie einsetzen kann, hängt von der Bauart ab (vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass es verschiedene gibt), und davon, wie viel sie eingesetzt werden. Ein richtiger Hausmeister, der unglücklich ist, wenn er nicht wenigstens eine Stunde täglich mit irgendeinem Zweitaker herumschnättern und herumstinken darf, hat so einen Bürstenkopf in zwei bis drei Monaten erledigt. Normale Menschen brauchen dafür mehrere Jahre, soweit sich die bearbeiteten Flächen in haushaltsüblichen Größenordnungen bewegen.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für deine Ausführungen, sie waren teilweise hilfreich.
M. f. G.
Dieter

Hallo Dieter,

also ich habe mir das Gerät von Skil gekauft (gibt nur den einen Typ), aber nur, weil ich es für 49 Euro bekommen habe und es zu dem Zeitpunkt, bei mir in dem Billigbaumarkt, Ersatzbürsten aus Draht, für 1 Euro gab.

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, der Verschleiß der Bürste (die aus Draht), hält sich in Grenzen.
Was nicht so gut, bei diesem Gerät ist, was aber, so wie ich es sehe, nicht anders zu machen ist, wegen der Abdeckung der Bürste, dass man nicht Rand nah arbeiten kann, zb. beim Bordstein. Ich habe dann da, die Abdeckung abgenommen, geht ganz leicht. Dann halt Schutzbrille tragen und etwas aufpassen.

Also wenn Du recht viel zu machen hast, würde ich es Dir empfehlen, bequemer ist es auf jeden Fall, wie ich finde.

Übrigens, ich will keine Werbung machen, aber dies ist mein erstes Skil-Gerät, und so wie ich es mitbekommen habe, gehört diese Marke zu Bosch, ist zwar Made in China, macht aber einen sehr guten Eindruck.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße, Zori

Ach Gott, sorry, Du meintest ja nur diese Bürsten für die Motorsense, jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben, aber vielleicht kann jemand anderes etwas damit anfangen!