Unkrautvernichter für alles?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Bei meinem Opa im Garten wuchert das Unkraut nur so vor sich hin. Man kann diesem kaum mehr Herr werden. Wir zupfen es raus oder schneiden es ab, aber wir werden dennoch nicht mehr Herr der Lage. welcher Unkrautvernichter bekämpft jede Art von Unkraut? Es sollte ruhig biologischer Natur sein. Danke für ihre Hilfe.

Hallo Sila Sorin,

Unkraut ist ein Problem, wenn alles so wachsen würde
wie Unkraut, wäre es prima.
Aber gerade weil Unkraut so resisdent ist, ist ihm auch
schwer bei zukommen. Es wäre wünschenswert, wenn es was
biologisches gäbe, daß wirklich hilft, aber ich kenne
nichts. Löwenzahn muß man ausstechen, Giersch (das schlimmste Übel muß man ausgraben, den wenn man die Wurzeln verletzt, verbreitet er sich noch mehr usw.
Ich denke, wenn man das alles nicht, weil es einfach
zuviel geworden ist hilft nur noch Chemie.
Ein Mittel, daß viel verspricht heißt roundup und ist
im Internet erhältlich. z.B. bei einem Blumenversand.

Ne’ bessere Idee habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Rumpelstilz

Hallo!
Also ich würde Round Up empfehlen.
Es ist zwar nicht so ganz biologisch,aber es wirkt sehr gut,ist nicht teuer und sehr einfach anzuwenden.
Es gibt auch noch Finalsan Unkraut Frei von Neudorff das biologisch und sehr Umweltfreundlich ist,es dauert nur ein bisschen länger.Aber einfach ausprobieren wenn es was umweltfreundliches sein soll.
gruß

Hallo!

Wir haben auf den Land gewohnt, und haben ansässige Bauern gefragt, was sie für ihre Felder benutzen und gefragt, ob wir was davon abhaben dürfen.
Das Zeug hat wirklich alles plattgemacht.

Andererseits, sollte man die Flächen abdecken nach der Vernichtung durch Rindenmulch, Steine etc, um ein nachwachsen des Unkrauts zu verhindern oder wenigstens stark einzudämmen.

LG
Wölkchen

ist schon so lange her, ich hoffe, du hast eine antwort.