Unkrautvernichter für beachvolleyballfelder

hallo zusammen,

weis jemand ob es einen unkrautvenichter für beachvolleyballfelder gibt? oder nimmt man da am besten einen ganz normalen?

vielen dank schon einmal!

gruß
shram

hallo zusammen,

…unkrautvenichter für beachvolleyballfelder…
shram

Hallo shram,

Wenn ich mir die Bilder/TV-Berichte von diesem Sport ansehe, muss ich sagen, dass ich mich mit chemie-angereichertem Sand evtl. am ganzen Körper nicht wohlfühlen würde! Noch dazu, wo evtl. Schweiß noch besser dafür sorgt, dass Chemikalien über die Haut in den Körper eindringen. Wie gehen die Platzbertreiber i.A. vor? Gibt es evtl. von Sportverbänden oder Sportaufsichtsstellen Richtlinien?

Gruß
von Julius

Wenn ich mir die Bilder/TV-Berichte von diesem Sport ansehe,
muss ich sagen, dass ich mich mit chemie-angereichertem Sand
evtl. am ganzen Körper nicht wohlfühlen würde! Noch dazu, wo
evtl. Schweiß noch besser dafür sorgt, dass Chemikalien über
die Haut in den Körper eindringen. Wie gehen die
Platzbertreiber i.A. vor? Gibt es evtl. von Sportverbänden
oder Sportaufsichtsstellen Richtlinien?

Hallo,

danke für deine antwort… aber genau das ist ja das problem das ich habe… ich weis nicht welche unkrautvernichter schädlich für die haut sind… es ist allerdings so, dass das beachfeld immer nur 4 wochen im sommer benutzt wird und danach den rest vom jahr rumliegt… dh. ein unkrautvernichter der sich innerhalb eines jahres wieder abbaut würde wahrscheinlich schon gehen… nur bin ich mir da halt auch net sicher…

gruß
shram

weis jemand ob es einen unkrautvenichter für
beachvolleyballfelder gibt? oder nimmt man da am besten einen
ganz normalen?

Besorge Dir eine kleine Menge „Roundup“ (Glyphosat) und lies den Beipackzettel. Im feuchten Boden baut sich das Mittel in wenigen Tagen zu harmlosen Substanzen (Glycin und Phosphaten) ab. Es wird aber nur von grünen Blättern aufgenommen, d.h. der Winter ist ungünstig. Über die Wurzeln von Pflanzen wirkt es nicht. Frühjahr abwarten, bis es grünt.
Beachvolleyball- Felder kann man aber auch gut rechen. wenn man das alle paar Wochen macht, sollte auch nichts lästiges wachsen.
Udo Becker

Hallo shram,

ich glaube nicht, dass es ein Herbizid auf dem Markt gibt, das für Sandplätze eine Zulassung hat. Ein widerrechtlicher Einsatz könnte für dich nicht unerhebliche Folgen haben (Bußgeld, Sandaustausch, Entsorgung, Verfahrenskosten, Schadensersatz…).
Ich würde die Spielfelder hin und wieder eggen (lassen), das hält gleichzeitig den Sand locker.

Gruß

Johnny

Wenn ich mir die Bilder ansehe,

Hallo,

danke für deine antwort…
gruß
shram

Hallo shram,
Vielleicht ist eine Abdeckplane auf der sicheren Seite! Für Gartenzwecke gibt es schwarze Folien, die Unkraut verhindern sollen- hat ja kein Licht. Frag mal ein Gartencenter/eine entsprechende Site.Soviel ich weiß ist -ohne Reklame machen zu wollen- in BRD u.a. Dehner und Bellaflora zu finden.
Gruß
von Julius