Hallo, liebe Versicherungsexperten,
ständig versuche ich meine Glasversicherung zu kündigen, weil sie mir überflüssig erscheint, schrieb Vertreter und Versicherung an, wo es heißt, dass die Versicherung nicht gekündigt werden kann, dass es eine Versicherung auf Lebenszeit sei. Sie könnte angeblich nur vom Versicherungsvertreter gekündigt werden, der sie auch abgeschlossen hat. Er weigert sich aber, weil er die Provisionen weiterhin kassieren möchte. Wie wäre es, wenn ich einfach die Zahlungen einstelle?
Grüße
Franz
Hallo Franz!
…wo es heißt, dass die :Versicherung nicht gekündigt :werden kann, dass es eine :Versicherung auf Lebenszeit :sei.
Späßle gemacht?
Eine Sachversicherung auf Lebenszeit? Wo gibts denn sowas? Erzähl doch mal, um welche Gesellschaft es sich handelt und was genau im Antwortschreiben stand.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang sagte es ja schon - sowas kanns „eigentlich“ gar nicht geben! Du hast doch sicher eine Police vorliegen bzw. den letzten Nachtrag dazu. Schau da mal rein, dort müsste auch der Ablauf stehen.
Würde mich aber auch mal interessieren welche Gesellschaft so was erzählt.
Man hat ja schon Pferde kotzen gesehen: wer ist denn Versicherungsnehmer dieser Glasversicherung??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz!
Späßle gemacht?
Eine Sachversicherung auf Lebenszeit? Wo gibts denn sowas?
Hallo Wolfgang,
danke für das Interesse! Die Antwort habe ich selber gar nicht gelesen, sondern stammt vom Vertreter und seinem Anwalt. Die Versicherung ist die selbe, die gerade 1,1 Milliarden Euro Gewinn gemacht hat. Jedenfalls ist die Angelegenheit bei Gericht, wie ihr euch denken könnt. Dem Richter habe ich schon gesagt, dass Unkündbarkeit gegen das Versicherungsgesetz verstößt. Ich hoffe, das war richtig.
Grüße
Franz
Hallo, liebe Versicherungsexperten,
Hallo Jens,
Versicherungsnehmer ist der Vermieter und gleichzeitig Vertreter, der auf Kosten seiner Mieter Provisionen kassieren möchte. Aber ich zahle doch nicht für ein kleines Glasfenster 25 € Beitrag jedes Jahr. Die Scheibe ist gerade mal 2000 Quadratzentimeter groß (gerade ausgemessen). Das sind 20 Quadratdezimeter oder 0,2 Quadratmeter.
Grüße
Franz
Hallo,
das liegt nicht an der Versicherung sondern an dem Vertreter und Vermieter.Du schreibst der Vermieter hat sie asbgeschlossen. Auf deinen Namen? oder auf seinen? Wenn auf deinen schreibe Beschwerde an den Vorstand und es wird schnell was passieren, wenn auf vermieter abgeschlossen nicht mehr zahlen denn es ist nicht deine.
Gruß Anno
Hallo, Anno,
das wollte ich wissen - Sternchen*
was passieren, wenn auf vermieter abgeschlossen nicht mehr
zahlen denn es ist nicht deine.
Gruß Anno
Die 25 € werden wohl der Mindestbeitrag sein.
Wenn du gar nicht Versicherungsnehmer bist brauchst du die Prämie auch nicht zahlen - es sei denn im Mietvertrag steht etwas anderes. Dies wäre dann aber mehr eine Angelegenheit für das Brett Mietrecht hier bei w-w-w.
Gruß
jesch