Unlimited Hebelzertifikat

Hallo,
ich verstehe eine Sache bei unlimited Hebelzertifikaten nicht:
die Anpassung des Basispreises?
Verliere ich dadurch nicht Geld, oder wird mir der Anpassungsbetrag gutgeschrieben?
Bsp: ich kaufe CBK TECDAX BULL UNLIMITED WKN(CB5YF3)
zum Preis von 4,90 Euro beim TECDAXstand = 470, Basispreis des Zertifikates = 425
d.h.: Differenz TECDAX-Basis = 45 (also hab ich ein wenig teuer gekauft)
JETZT wird der Basispreis auf 426 (oder noch mehr) angehoben…
die Differenz TECDAX-Basis = sinkt somit und auch der Wert des Zertifikates ???

Waere schoen, wenn mir jemand das einleuchtender als unten stehend
erlaeutern kann.

Danke
Arthur

Ein Unlimited Turbo-Bull besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo-Bull-Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen hat der Anleger das Recht, das Zertifikat an hierfür vorgesehenen Einlösungsterminen nach vorheriger Ankündigung auszuüben. Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im September 2004. Bei Einlösung erhält der Anleger eine Zahlung, die der Differenz aus dem aktuellen Stand des Underlyings und dem aktuellen Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht, Bewertungstag ist dabei 5 Bankarbeitstage vor dem Einlösungstermin. Der aktuelle Basispreis entspricht zu Laufzeitbeginn dem Strike Price und wird über die Laufzeit täglich angepasst. Der Anpassungsbetrag berechnet sich dabei aus dem kurzfristigen Zinssatz (1-Monats-EURIBOR) plus einem Zinsanpassungsfaktor. Das Zertifikat wird automatisch fällig, wenn das Underlying während der Laufzeit die aktuelle Barrier erreicht oder unterschreitet. Die Barrier wird dabei während der Laufzeit analog zum aktuellen Basispreis angepasst.

Ein Hebelzertifikat bedeutet immer auch einen „Wertpapierkredit“.
D.h. durch den geringeren Kapitaleinsatz (Hebeleffekt) erhält man quasi vom Emittenten einen Effektenkredit. Und die stetige Anpassung des Basispreises (wird auch gelegentlich Finanzierungslevel genannt) entspricht den aufgelaufenen Zinsen.
Thilo