Unlock Iphone 3gs

Hi habe schon viel ausprobiert um mein iphone 3gs simsperre wegzubekommen, aber nichts hat geklappt.
habe jailbreak gemacht und auch verschiedene programme wie sam oder ultrasnow bei cydia heruntergeladen, aber nichts geht davon.
Habe IOS 5.1.1 (9B206)
Modem Firmware ist 05.16.05
hoffe du kannst mir helfen

Hallo

Ich hatte vor Jahren das iPhone 2G mit dem ich Jailbreaks und Unlocks durchgeführt hatte. Danach hatte ich allerdings das iPhone 4 und nun 4S und bin somit schon ein wenig raus aus „dem Geschäft“.
Ich weiß, dass ich damals stets über iphone-notes.de meine Fragen beantwortet bekam (dort gibt es eine eigene Rubrik welches sich mit dem Thema Jailbreak befasst), oder über das englische Forum der Seite modmyi.com.

Mehr kann ich heutzutage leider nicht helfen. Alles Gute und ich drücke die Daumen!

Modem Version 05.16.05 kann man nich unlocken. Downgraden geht auch nicht. Generell solltest du also immer sehr vorsichtig sein bevor du neue Versionen installierst. Immer zuerst checken ob es einen Jailbreak/Unlock gibt, bevor du eine neue Version installierst.

Du hast aber Glück. Seit genau zwei Tagen gibt es eine Lösung: Seit etwa einem Jahr gibt es die Variante das iPad Baseband 6.15 zu installieren. Das hat eine höhere Versionsnummer und ist kompatibel. Baseband 6.15 lässt sich unlocken. Das Problem war nun, dass dieses Baseband kein GPS eingebaut hat. Alle, die das gemacht haben, haben also GPS-Funktionalität verloren. Ausserdem gibt es seit letzten Herbst neue 3GS Geräte die mit dem 6.15 nicht mehr kompatibel sind. Eine Installation zerstört das Gerät („brick“). Da die Geräte neu sind, kann man sie aber meist umtauschen. Seit zwei Tagen gibt es nun die Möglichkeit 6.15 auf 05.13.04 zu downgraden.

Für dich:

• Seriennummer checken, ob du 6.15 installieren kannst
  • Mit redsn0w Baseband auf 6.15 upgraden
  • Mit redsn0w auf 05.13.04 downgraden
  • jailbreaken
  • ultrasn0w von Cydia installieren
  • No Update von Cydia installieren (verhindert versehentliches Updaten)

Link zu redsn0w und weitere Infos:
http://blog.iphone-dev.org/