Hi Stefan,
Danke für deine Mühe, aber ich werde auch als Administrator
auf diesem Weg mit „Fehler 5: Zugriff verweigert“ abgewimmelt.
So billig würde ich mich von einem mittelmäßig unintelligenten System nicht abwimmeln lassen. Entweder bin ich der Chef, oder er.
Du bekommst vermutlich diese Meldung wenn Du versuchst, die Computer-Verwaltungskonsole (hieß früher Server-Manager, sorry) auf den Server umzuschalten (nach … Computer wählen).
Denkspiel: ob Du administratieren darfst oder nicht entscheidet der zu verwaltende Computer, sprich, Dein Server. Er erkennt Dich mangels Webcam-Unterstützung an dem Benutzernamen, mit dem Du am Client angemeldet bist.
Bist Du sicher, dass dieser Benutzer auf em Server als Administrator eingerichtet wurde? Schneller Test: Du kannst versuchen, einen
dir \servername\c$
Befehl abzusetzen. Die verborgenen $ Shares sind nur für Admins freigegeben. Siehst Du den Inhalt von C:\ des Servers, bist Du Admin, und meine Theorie ist hinfällig. Bekommst Du Zugriff verweigert, denkt der Server Du bist kein Admin, und dann wäre es Zeit darüber nachzudenken wie er zu dieser mutigen Auffassung kommt.
Wenn Du Interesse hast können wir gerne weiter an der Sache dran bleiben, wenn Du aufgeben willst ist er der Chef, und Du musst damit leben 
Armin.