Unlöschbare Datei

Ich hab ne datei und egal was ich mit ihr mache, ich kann sie nicht löschen anschauen oder sonstwas machen. *.gif aber ich kann sie nicht öffnen oder LÖSCHEN was ich eigentlich will. es ist kein virus noicht in quarantäne, oder schreibgeschützt noch evrsteckt.

Was kann ich tun?

Hi,

kriegst Du irgendeine Meldung, warum sie nicht gelöscht wird? Wird gerade von Windoof verwendet oder etwas in der Richtung? Wenn ja, dann ist sie Dir vielleicht in Autostart gerutscht? Schau mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart; wenn sie dort auftaucht, dann Häkchen raus und Du müßtest sie löschen können.

Na, vielleicht hat jemand noch eine Idee…

Ciao

Tessa

Nicht in der autostart. und wenn ich rechts klick bekomm ich kaum optionen (senden an icq, vorschau bearbeiten, rezise, öffnen mit, senden an) und wenn ich versuch mit dem editor zu öffnen kommt zugriff verweigert. ich hab auch gedacht das cich nicht die berechtigung habe, aber das kann nicht sein, das ist hier ein heimpc mit winXPpro und ich bin normaler admin…
ich hab null (0) ahnung was es sein könnte und diese datei verhindert auch das komplette löschen des ordenrs. wenn ich sie mit ein paar anderen zusammen verschieben will tut sich gar nix, noch nicht mal ne fehlermeldung. wenn ich die anderen dateien normal verschieben will gehts. ^^ danke schonmal für deine hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schon mal unter DOS versucht?

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hallo,

schon mal unter DOS versucht?

Greetinx
Christian

Das war fast zu einfach. ^^
aber danke. Was nur kmoisch ist, es waren dann sogar drei dateien bei denen ich das festgestellt habe. da es in meinem download folder war konnte ich nicht fesstellen wo die herkamen. hat irgendeiner eine idee ?