ich mach mir schön langsam gedanken ob man folgende symtome deuten kann bzw. in verbindung mit einer krankheit bringen kann:
sporadische kopfschmerzen
lichteres haar (haarausfall) , tw. graues haar
selten aber doch leichtes schwindelgefühl verbunden mit heisshunger; sobald ich was süßes zu mir nehme gehts mir besser
sexuelle unlust(und nein es ist nicht weil mich mein gegenüber nicht mehr interessiert)
zu meiner person:
28j alt
männlich
student
86kg/181cm groß
mach regelmäßig sport (hauptsächlich kraftsport)
zu erwähnen sei noch (ev. in verbindung zu bringen) das ich probleme mit den bandscheiben hab l5/s1 verschoben, mayrding 1 (wenn ich mich recht erinner)
ich kann mir leider nicht vorstellen das diese effekte altersbedingt sind und auf gut glück zum arzt gehen ohne einzuschränken was es sein kann ist mir auch zu gewagt.
hatte jemand ähnliche symptome oder kann helfen mein problem zu eruieren ?!
Sehr geehrter Patient,
so wie es scheint und Sie Ihre Symptome beschreiben, wäre es in Erwägung zu ziehen, einen anthroposophischen Arzt/Heilpraktiker oder Homöopathen aufzusuchen.
Die beschriebenen Symptome sind zu umfangreich.
Von etwaiigen Tips zur Selbstdiagnostik oder Selbstmedikation möchte ich abraten.
Fachkompetente Therapeuten finden Sie bei jameda.de oder in den Telefonbüchern ihrer Stadt (d.h. immer auf gut Glück) - oder Sie fragen in Ihrem Bekanntenkreis nach einem Naturheilmediziner/Heilpraktiker.
Mit freundlichen Grüßen
Schelberg, heilpraktiker, Lübeck
hm, gar nicht leicht. Mir kommen als erstes zwei Dinge in den Kopf, die evtl. abgeklärt werden sollen:
a) Mangel an essentiellen Vitaminen oder Spurenelementen -> Blutbild beim Hausarzt machen lassen
und / oder
b) Reaktion auf die wegen des Bandscheiben-Vorfalls verringerte körperliche Belastung -> alternativen regelmäßigen Ausgleichssport suchen, z. B. Walking, Schwimmen, Yoga, Pilates o. ä.
An Deiner STelle würde ich beide Strategien zugleich angehen.