Unmöglich!

Hi zusammen,

ich bitte doch einmal den Moderator einzuschreiten und solche Auswüchse wie in der Diskussion um dem Beitrag „Bildet euch selber eine Meinung…“ zu unterbinden.
Es geht nicht an, dass in diesem Forum jeder Beleidigungen und Verwünschungen der übelsten Sorte verbreiten kann. Abgesehen davon, dass eine ganze Reihe dieser Aussprüche strafrechtlich relevant sind.
In diesem Forum wie überall hat jeder User das Recht auf Höflichkeit und angemessenem Respekt vor seiner Person, ungeachtet der persönlichen Meinung, die er vertritt.

Was hier derzeit abläuft, schadet vor allen Dingen dem wer-weiss-was und seinen Teilnehmern. Ein solcher Stil darf nicht zugelassen werden. Dann ist der Ruf schnell dahin.

Gruß,
Francesco

Grundsätzlich aber richtig!!
Natürlich ist es nicht richtig, hier in offene Beleidigungen auszuarten. Das sollte man weder hier noch im real Life, damit macht man sich nur ärger und strafbar.
Aber:
Alles andere ist knallharte Diskussion, die jeder aushalten muß.
Da ich als Polizeibemter tätig bin, bin ich über die Vehemenz mit der das Posting von Michael, bei dem er sich ja offensichtlich Trost und Zustimmung erwartet hatte, angefeindet wurde.
Vielleicht setzt dadurch bei ihm ja der Denkprozess ein, der trotz des Urteils offensichtlich nicht stattgefunden hat.
Jeder kann Fehler machen, aber danach sollte er auch dazu stehen und sich damit ausseinandersetzen, bzw. ruhig ein solches Urteil hier posten, um andere zu warnen.
Michael hingegen wollte andere auf das ihm geschehene „Unrecht“ aufmerksam machen.
Dies hat es ermöglicht, ihm mal eine Reaktion der Gesellschaft auf sein Verhalten zu zeigen und das fehlt, denke ich, in den meisten Fällen.
Das Viele einfach keine Notiz mehr von dem Fehlverhalten anderer nehmen, oder wenn die „Bullen“ einschreiten auch noch annehmen, das es sich um arme, unschuldige Menschen handelt, erfahre ich immer wieder.
Nur ein Bsp.:
Da werden am letzten Sa. auf dem Alex zwei Männer von Hools ohne Grund verkloppt. Ich fahre mit meiner Truppe dahin, wir treffen gegen die Hools entsprechend Maßnahmen. Einer wehrt sich, wir wenden Zwang an - was tut die umstehende Menge? Die zum Großen Teil „normalen“ Bürger besteht, die aber nicht wissen um was es eigentl. geht? Sie fangen an zu Schreien, von wegen „Eh laß doch den Mann in Ruhe…“
Hier wird selbstverständlich davon ausgegangen, daß die Polizei nicht richtig arbeitet. Das haben wir aber.

Kurz und gut, was ich sagen will ist folgendes:

Hier wurde mal jemandem aufgezeigt, das nicht die meisten Menschen, zumindest hier nicht, auf seiner Seite stehen, sondern wie das Gericht (im Namen des Volkes) sein Verhalten verurteilen.
Das sollte viel öfter passieren, um den Leuten klar zu machen, das ihr Verhalten nicht tolleriert wird und der große Teil unserer Gesellschaft grundsätzlich hinter Polizei und Justiz stehen.

M.

Das ist bzw. war, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, eine knallharte Diskussion.

Die zwei Kraftausdrücke („Gesäß“ und „Selbstbefriediger“), die ich verwendete sind dagegen schon im Kindergarten und Grundschule gängiges Vokabular. Ausserdem verurteilt Michael genau das, was er später selbst macht - nämlich beleidigen (die Polizei).

Hi Mike,

du hast einen privelgierten Job in dieser Gesellschaft. Dementsprechend sollte auch dein Verhalten als Polizeibeamter sein.

Gruß Mousehunter

PS.: Habe oft von Mike (www) etwas gelesn. Nix war unfalsch.

???
Ist das nun Zustimmung o. Ablehnung?? :smile:

du hast einen privelgierten Job in dieser Gesellschaft.
Dementsprechend sollte auch dein Verhalten als Polizeibeamter
sein

Ich weiß nicht in wiefern der Beruf privilegiert sein soll…???
Natürlich darf ich in Grundrechte eingreifen, aber das muß ich genau am Recht begründen können - und heutzutage fragen doch unheimlich viele Leute bei der einfachsten Anordnung eines Beamten wieso, warum, weshalb und wollen rumdiskutieren…

Ansonsten reicht das Beamten- und Disziplinarrecht recht weitgehend ins Privatleben hinein. Ich muß theoretisch immer ein leutendes Vorbild für die Gesellschaft abgeben - aber meine Meinung darf ich trotzdem noch sagen und nix anderes tue ich hier.
Abgesehen davon verstehe ich jetzt nicht so genau was Du meinst??
Und was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat???

PS.: Habe oft von Mike (www) etwas gelesn. Nix war unfalsch.

Das heißt nichts war nicht falsch, also alles falsch…???
Naja wenn Du das so siehst…

Gruß,

M.

1 „Gefällt mir“

Hi Mike,

Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich gehe in mich. Danach werde ich mich melden. So gemein bin ich…:wink:)

Gruß