Ein nettes Hallo an alle!
Mein Problem:
Seit Oktober letzten Jahres besuche ich eine Privatschule, um eine Ausbildung zur Logopädin zu absolvieren. Diese Ausbildung erfolgt über den Rentenversicherungsträger. Diese Privatschule kostet im Monat 650 €. Diese Kosten habe ich seit Oktober vorgelegt, weil es noch keine Entscheidung von der Rentenversicherung gab, ich aber unbedingt mit dieser Ausbildung anfangen wollte und mir auch von meiner Reha-beraterin dazu geraten wurde.
Mittlerweile ist die positive Entscheidung der Kostenübernahme bei mir eingegangen. Soweit so gut.
Im Vorfeld muss ich noch beschreiben, dass diese Schule im Oktober letzten Jahres, pünktlich zum Ausbildungsbeginn ihre neuen Pforten an einem neuen Standort eröffnet hat. Mit dieser Neueröffnung kamen bis jetzt nur Probleme auf uns Schüler zu. Das größte Problem ist unser Klassenraum, der für 23 Schüler viel zu klein ist und die Luft auch ständig verbraucht ist. Lüften ist während des Unterrichts kaum möglich da die Fenster zu einer Hauptverkehrsstraße hinaus gehen, und diese Hauptverkehrsstraße liegt mitten in Frankfurt. Ständer Lärm von Autos, Straßenbahnen, etc. Dazu kommt, das alle Räumlichkeiten mit einen Teppich ausstaffiert sind, und man ständig von Gerüchen von Chemikalien umgeben ist. Wir alle leiden unter ständigen Kopfschmerzen, Erkältungen, Atemwegserkrankungen und bei mir leiden die Augen. Sie sind ständig trocken und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich teilweise aus dme Klassenraum flüchte und dadurch auch Unterricht verpasse, weil es mit meinen Augen in dieser sauerstoffarmen und teppichkleberverseuchten Luft nicht mehr aushalte.
Ich war beim Augenarzt, auch er hat mir geraten, mich über kurz oder lang nach einer anderen Schule umzusehen. Bloss wie komme ich jetzt aus dem Vertrag raus? Ich könnte ihn vertragsmäßig erst frühestens zum August diesen Jahres kündigen und müßte bis dahin auch weiterhin die hohoen Raten zahlen. Aber ich muß ja auch in der neuen Schule ein nicht unerhebliches Schulgeld leisten.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank!