Hallo Zusammen,
mein Rechner fährt nicht mehr hoch - Bluescreen mit Meldung: Unmountable boot volume.
Nun habe ich gelesen, ein Tipp wäre, von der WinXP CD zu booten und dann in die Wiederherstellungsconsole zu gehen …
Nur: Wie komme ich dahin. Kann mir bitte mal einer ganz haarklein erklären, wie ich in die Reparaturdingsbums komme. Wenn ich die CD einlege und von der Cd aus starte, dann will der Rechner gleich das System checken um dann zur Formatierung zu gelangen (Partition auswählen etc.).
Aber da will ich ja gar nicht hin - oder wie?
Kann mir bitte mal jemand helfen?
Schöne Grüße
Eva
Hallo Eva,
haarklein erklären, wie ich in die Reparaturdingsbums komme.
Wenn ich die CD einlege und von der Cd aus starte, dann will
der Rechner gleich das System checken um dann zur Formatierung
zu gelangen (Partition auswählen etc.).
Die Reparaturkonsole wird dir nur angeboten, wenn die Platte formatiert ist und sich das Betriebssystem darauf befindet. Vermutlich ist deine Platte im Eimer. Ich hoffe, du hast fleißig Daten gesichert. Oder hast du im BIOS was verstellt?
Sorry, wenn ich dir nichts anderes sagen kann.
Günther
Hallo Günther,
nu, da blick ich jetzt nicht ganz durch. Das Problem haben ja viele, wie ich nachgelesen habe. Und immer wieder der Hinweis, man brauche nicht neu zu installieren. Es geht mir nicht um die Daten, sondern um die Problemlösung.
Die Platte haben wir letzte Woche erst formatiert - alte Partition gelöscht und dann neu installiert. Also alles jungfräulich. Und heute dann DAS.
Die Festplatte wurde ebenfalls erst vor kurzem angeschafft (neu). Sie ist auch in Ordnung (läuft auf einem anderen Rechner einwandfrei!!)
Also, her mit weiteren Tipps! 
Schöne Grüße
Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast du schon mal geschaut,
Hallo Eva!
ob das eine richtige XP CD ist.Ich hatte früher mal beim Laptop so ne Recovery,die wollte dann auch gleich formatieren und neu installieren.
Evtl. mal eine andere einlegen, und probieren.Vielleicht ist deine mitgelieferte so ein Modell.
Schönen Abend
Hi Insulin,
na toll auch - und woran kann ich das erkennen? Beim Kauf des neuen MBO-Rechners war dieses Betriebssystem vorinstalliert und die CD gabs dazu. Immer wenn wir den Rechner (oder besser gesagt die Festplatte
mal neu formatiert haben, hat die CD gute Dienste geleistet. Ich hab ja auch sonst kein Betriebssystem.
Gruß
Eva
Hallo Eva,
und weswegen zermatern unser Gehirn, wo die Lösung doch so nahe liegt???
Dem „Insulin“ sei Dank.
Gruß Achim