hallo ich brauch dringen hilfe!!! als ich morgens auf dem nach hause weg war unterhielt ich mich mit einem freund über ein ereigniss worauf ich sagte „ich scheiß auf die die hurensöhne“ in dem moment ist die polizei vorbei gefahren und behauptet nun ich hätte gesagt „fahrt weiter ihr hurensöhne“. ich bekamm post von einem anwalt der zivilrechtlich schadenersatz gegenüber mir geltend machen möchte da ich die zwei polizisten beleidigt hätte. ich schilderte meine situation doch die sagen einfach es war so. das kann doch nicht sein, es gibt nicht mal ein strafverfahren. ich hatte noch nie irgendwas mit der polizei zu tun ich weis nicht was ich tun soll… ich kann denen doch nicht einfach 400 € bezahlen durch ein misverständnis?
Hey.
Wie es sich tatsächlich zugetragen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn es so war wie du sagst, dann ist das jetzt… blöd.
Der Staatsanwalt entscheidet über die Einstellung des Verfahrens. Bei solchen Geringfügigkeiten wird kein Verfahren angestrebt sondern seitens der Staatsanwaltschaft nur ein Strafbefehl „Geldstrafe“ verordnet. Die einzige Möglichkeit ist sich dementsprechend in der Beschuldigtenvernehmung zu äußern, dass das alles ein Missverständnis war. Wenn du das bereits getan hast und trotzdem die Strafe gekommen ist dann ist das jetzt leider Pech. Wenn du nicht zahlen willst musst du gegen den Strafbefehl einen Einspruch einlegen und dir einen Rechtsanwalt zulegen. Aber: Die Aussage von zwei Polizeibeamten wird i.d.R. mehr geglaubt als die des Beschuldigten… also shit happens. Du kannst nicht viel tun. Außer vielleicht noch ein persönliches Gespräch mit den Beamten suchen…
Hallo, also auch die Polizei hat nicht immer Recht!!!1. Ich denke du hast einen Zeugen 2. Gehe in den Widerspruch, schreibe, dass der Sachverhalt so nicht richtig ist (dann deine Storry) und schreibe auch, dass du es auf eine Verhandlung ankommen lässt.3. Wende dich an den Chef eurer Polizeibehörde, und beschwere dich.4.Wenn du ohne Einkommen bist, gehe zum Amtsgericht und hole dir einen Rechtsberatungsschein dort, dann gehst du zu einem Anwalt. Ich würde auf keinen Fall bezahlen! Aber nur wie gesagt, wenn dein Freund hinter dir steht und deine Aussagen bestätigt. Wünsche dir viel Glück, aber du kannst es schaffen nicht zu zahlen.Gruße Omaute
Dann sollten sie sich selbst einen Anwalt nehmen und dagegen vorgehen. Sie haben ja schließlich einen Zeugen
der ihre Aussage bestätigen wird.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
MfG und viel Erfolg
Hmm, das wird wohl schwer zu beweisen sein und somit wird Aussage gegen Aussage stehen.
Ich würde einen Anwalt einschalten an eurer Stelle. Notfalls über Prozesskostenhilfe (bei wenig Geld kann man das beantragen, macht der Anwalt normalerweise)
Oder aber mich an die Presse wenden, falls du verstehst was ich meine? )
Danke für die Antwort
Danke für Deine Antworten. Habe die Situation deren Anwalt jetz nochmals geschildert und muss jetz einfach mal abwarten bis es zur Verhandlung kommt oder der Mahnbescheid mir zugestellt wird und hoffe dann dass die Sache ein Ende findet. Ist ja schon leicht lächerlich sowas das sowas von der Poliezi kommt.
Das mit der Presse hab ich mir auch schon überlegt…
Mein Tipp: Anwalt einschalten. Es steht ja Aussage gegen Aussage.