Hallo zusammen,
in meinem Windowsordner (XP mit SP2) sind diverse Unterordner mit Namen $NtUninstallKBxxxxxx$ (die xxxxxx ersetzen verschiedene ebensolange Zahlen) und ein Ordner mit dem Namen $hf_mig$ (in dem sind diverse weitere Unterordner namens KBxxxxxx)
Wenn mich nicht alles täuscht, sind das uninstall-Dateien für die diversen XP-Patches.
Diese Ordner belegen inzwischen über 200MB HD-Platz.
Ich gehe davon aus, dass ich die Patches eh nie deinstallieren werde und frage deswegen neugierig: Kann man diese Ordner einfach löschen?
Für Hilfe immer dankbar
Guido
Hallo, ist immer gut unnütze EInträge zu entfernen.
Dann kannst du die Partches aber so nicht mehr entfernen.
Wenn die Ordner leer sind ist es kein problem.
Andererseits müßtest du dann den Patch nochmal installieren und dfann löschen.
Aber so werden sie nicht mehr gebraucht.
Nette Grüße Drhook
Hallo, ist immer gut unnütze EInträge zu entfernen.
Eben!
Dann kannst du die Partches aber so nicht mehr entfernen.
Welche Gründe kann es denn haben, Patches wieder zu entfernen?
(Außer vielleicht, wenn ich kurz nach der Installation merke, dass mein System damit nicht richtig läuft)
Beste Grüße
Guido
Hallo, genau!
Bei mir oft der Fall, die Patches für den IE taugen nicht viel weil sie die Funktionen einschränken, sogar im Email Programm OE sind keine Email links mehr möglich.
Ich kann weder von einer Website noch aus einem Email einen Adressen Link herausziehen.
Und es gibt eine zusätzlich Abfrage auf manchen Webseiten im IE.
Weil ich das nicht will habe ich bestimmte updates wieder entfernt. Manchmaal merkt man es erst später.
nette Grüße drhook
Hallo ich sehe gerade es gibt noch einen der verhindert das automatische Ausblenden der Leisten und des Mauspfeiles im Winmedia player.
Weg damit.
gruß drhook
Hallo Drhook,
Andererseits müßtest du dann den Patch nochmal installieren
und dfann löschen.
Nur funktioniert das nicht.
Im Uninstall-Verzeichnis, werden diejenigen Dateien gespeichert, welche durch den Patch verändert werden.
Durch nochmaliges installieren sicherst du nur die vom Patch schon geänderten Dateien …
MfG Peter(TOO)
Hallo, ja stimmt wenn die verändert werden gehts nicht.
Man kann ja sicherheitshalber alle Ordner zusammenpacken und komprimieren und ablegen auf der Ablage Platte im Ablagen Verzeichnis für alle Fälle, wenigstens aus dem WIN Verzeichns kann man sie rausnehmen.
Das würde ich dann empfehlen dann ist man auf de sicheren Seite.
Gruß drhook