Hallo,
ich habe mal nen unold 8610 brotbackautomat reduziert gekauft, und dann festgestellt, daß keine anleitung dabei war.
Habe dann lediglich teig gemacht, den dann im Backofen gebacken. Versuche, das brot im gerät zu backen, schlugen immer fehl.
Wollte die Aldi-backmischung mehrkornbrot ausprobieren, den teig kriegt man nur mit viel mühe aus dem behälter, da sehr klebrig.
wer hat erfahrung mit diesem teil?
(es gibt 5 einstellungen: basis, schnell, teig, backen, & crossbacken)
gruss sha
Hallo,
man kann die Anleitung für ein paar EUR nachbestellen:
http://www.unold.de/bestellung/Backmeister%20Ersatzt…
Ich habe auch so ein Teil zuhause. Es ist nicht so ganz einfach mit der Brotbäckerei, aber Probleme das Brot aus der Form zu bekommen hatte ich bisher nicht.
Dieses Buch finde ich recht hilfreich:
ISBN 3774265380 Buch anschauen
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich aufheben für den Fall, daß ich nicht weiterkomme oder mal Ersatzteile brauche. (Bin zu kniepig, um denen Geld zu schicken für ne Anleitung, die eigentlich zum Lieferumfang gehört).
Ich hatte inzwischen einen Teilerfolg (glaube ich). Und zwar, muss man zuerst das Programm Teig durchlaufen lassen, dann erst das Proggie Backen, dann wahlweise Crossbacken dazu. Das gab zumindest bei mir ein Ergebnis, das in etwa nach Brot schmeckt (Aldi-Backmischung - hab gerade ein Stück im Mund!). Wozu Basis bzw. Schnell verwendet werden, weiß ich noch nicht!
Gruss sha (eigentlich David - it’s a long story…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bestell die Anleitung besser nicht nach, die umfasst zwar 80 Seiten, davon sind aber nur 16 auf deutsch. Das steht im ciao-Test:
http://www.ciao.de/Unold_Backmeister_8610__Test_2628939
Da erfährst du auch den Unterschied zwischen Basis und Schnellprogramm:
Beim Basispr. bekommt der Teig mehr Zeit zum gehen, das Schnellprg. ist schneller (ach) fertig, eignet sich aber eher für Weißbrote. Aber lies doch selbst.
Viel Erfolg
André
Hey André, ich bin sehr beeindruckt und dankbar für diesen Tipp. Jetzt endlich kapiere ich die Maschine!
Dank nochmals! David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]