Hallo,
Ich bin auf der Suche nach unkonventionellen Energiequellen und Energieerschließungen, die man nutzen kann, wie etwas solchen speziellen Platten in der Fußgängerzone, die durch die Schritte der Menschen Energie erzeugen.
Kennt jemand ähnliche Beispiele?
Ich halte die Idee für ziemlichen Quatsch, weil die Energiebilanz der Dinger extrem schlecht sein dürfte - aber es gibt auch enthusiastische Anhänger. Allerdings kommen die gewöhnlich nicht aus wissenschaftlich-technischen Berufen.
detektorempfänger.
‚freie energie‘ = nutzung hochfrequenter elektromagnetischer wellen.
nutzung der trainingsenergie im fitnesscenter.
hamsterrad mit dynamo.
miniturbinen durch vägel antreiben lassen.
reibungswärme der an ampeln mit den füssen scharrenden wartenden ausnutzen.
abwärme von atommülle mittels peltierelement ausnutzen.
aufwinde über wüste nutzen.
strömungs- und wärmeenergie in abwasserkanälen nutzen.
münzeinwurf (energie der fallenden münze) zur energiegewinnung für die parkuhr nutzen.
Ich bin auf der Suche nach unkonventionellen Energiequellen
Wenn Bayern München beim DFB-Pokalspiel vor heimischem Publikum gegen Schienbein Hinterzarten spielt und auf der Verliererstraße ist, tobt das Stadion. Du stellst Mikrofone auf, wahlweise auch riesige Membranen mit Schwingspulen in Permanentmagneten und greifst an den Klemmen deine mWs ab. Anschließend verkaufst du das System an die Anwohner in der Einflugschneise - nein, nicht des BER, da ist’s zu still - eines großen Flughafens und versprichst Einnahmen aus der Einspeisevergütung.
Lass’ mich raten: Ist dir zu unkonventionell…
Na gut, dann noch 'n Gedicht: Baue in die Pissoirs aller Autobahntoiletten Stirlingmotore ein. Solange die Umgebungstemperatur niedriger als die Temperatur eines Urinstrahls ist, laufen die Maschinchen.