Hallo, schon mehrfach war in diesem Brett über das Leid mit Platten etc. zu lesen. Die einen schlagen den Mantel „unplattbar“ vor, der mir aber gegen den letzten Platten auch nichts geholfen hätte. Die anderen die grüne Pampe, die man in den Schlauch füllen kann, die bei mir gegen einen Platten aber auch nicht geholfen hat: ich bin nach einem Nagel halt 500 m weiter gekommen, nicht nur 100 m.
Mir geht folgende Idee durch den Kopf: Im Baumarkt habe ich kürzlich eine Art Hohlrohre, Schläuche gesehen, bestehend aus dunkelgrauem oder schwarzem Schaumstoff, eine Atz wie Neoprene, die zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet werden (Als Produkt- oder Herstellerbezeichnung stand außen aufgedruckt drauf "ARMACELL ARMAFLEX).
Wenn man solches Material in einen Schlauch pressen könnte, nachdem alles aufgepumpt ist, es dort aufschäumen und „aushärten“ würde, wäre man doch aller Sorgen ledig? Das Material ist weich, elastisch, würde alle Probleme lösen.
Kennt jemand dieses Material, gibt es das in einer Spraydose? Das wär’s doch, oder?
Antal