Unrat/ekliges Zeugs im Briefkasten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Ärger mit 2 Nachbarn hier im Haus, ansonsten ist alles prima und nett. Nun habe ich seit geraumer Zeit immer wieder Ekelhaftes Zeugs in meinem Briefkasten, heute ein Würstchen mit Mayo, oder ähnlicher Substnaz daran, gestern Erde mit Gras, neulich Müll.
Es würde mich interessieren, ob man solche Dinge zur Anzeige bringen kann und unter welche Straftat das Ganze fällt. Es sind mit ziemlicher Sicherheit nämlich keine Kinderstreiche!
Leider sind auch wichtige Schreiben in meinem Briefkasten schon völlig eingesaut worden, was eben ganz und gar nicht mehr witzig ist.

Für einen Rat echt dankbar.
lg nicknack

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, bin da kein Experte…

Hallo,

hier kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen-ist nicht mein Fachgebiet; solltest Du mal Probleme mit dem Finanzamt haben, kannst Du dich gern an mich wenden.

lg

also zur Anzeige bringen kannst du es schon, ich denk mal wegen Sachbeschädigung. Du musst es nur auch beweisen können, dass es deine Nachbarn sind.

Hallo,
tut mir leid, dazu habe ich keine Ahnung.
Sicherlich lässt sich diese sache anzeigen,
aber ob die polizei darauf fingerabdrücke oder sonst was untersuchen glaube ich kaum.
wennig erfolgsaussichten. Nur wenn sie sich sicher sind, wer das war.

Grüße Michael

Hallo Nicknack,

ja sowas kann schon ganz schön ärgerlich sein. Es würde denke ich mal entweder Vandalismus oder Sachbeschädigung sein. Also man kann es definitiv zur Anzeige bringen. Aber wenn dann kannst dur nur Anzeige gegen unbekannt stellen und das bringt glaube ich nicht allzu viel. Vllt. sollte man mal schauen ob nicht herausbekommt wer dies tut.

LG
Ben

Hallo nicknack,

das ist natürlich übel. Anzeigen kannst Du viel. Solange Du aber nicht nachweisen (Zeugen!) kannst, daß es die Schmutzfinken waren, kommst Du damit nicht weit. Das Ganze läuft unter „Sachbeschädigung“.

Hätte noch ein paar Tipps, aber die sind natürlich nicht ganz „jugendfrei“. Bist Du telefonisch zu erreichen?

Gruß

Peter