ich hab ein kleines problem,wenn ich UT spielen will geht das nur
im vollbild modus mit der standard grafik einstellung.wenn ich dann die einstellung für meine grafikkarte einstelle(riva TNT) wird das fenszer kleiner dann aber mit besserer grafik und als ich dann das bil vergrößert habe hat es so stark geruckelt das man nicht zocken konnte
entweder dein PC einfach die neue Auflösung nich mehr packt, oder das
Unreal Irgerndwelche Probleme mit deiner TNT hat, weiss leider nich was Unreal alles unterstützt.
Die 3. Möglichkeit ist natürlich: Das Spiel hat irgend ein Bug, mal ein Update runterladen.
Ich hoffe das hilft vielleicht.
CU TVB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab ein kleines problem,wenn ich UT spielen will geht das
nur
im vollbild modus mit der standard grafik einstellung.wenn ich
dann die einstellung für meine grafikkarte einstelle(riva TNT)
wird das fenszer kleiner dann aber mit besserer grafik und als
ich dann das bil vergrößert habe hat es so stark geruckelt das
man nicht zocken konnte
bitte um hilfe
TCD
Tach!
UT ist schwer auf Glide ausgelegt, der 3DFX-eigenen API, mit NVidia Karten siehst du alt aus. Ich bin umgestiegen von Voodoo3 3000 auf Geforce DDR und meine Framerates sind um 35% in den Keller. Mit der TNT1 wirst Du heftig Probleme kriegen…
Helfen könnten dir die neuesten Detonator Treiber (Version 6.67)
bei www.reactorcritical.com. Verprich Dir aber nicht zuviel.
Ich denke mit der Grafikkarte sind 800x600 mit 16 bit das alleräusserste, was machbar ist. Nimm als Grafiktreiber-Schnittstelle Direct 3D, Oeen GL ist mit der TNT nicht spielbar.
Was noch…
Ach ja, falls Du die Karte neu hast, vergewissere dich, daß die alten Grafiktreiber auch wirklich weg sind, ind nicht als Treiberleichen im Hintergrund noch dazwischenfunken.
Und ein 400 MHz + Prozi darfs auch gerne sein.
achte unbedingt darauf, dass sowohl deine Desktopfarbtiefe und die UT Farbtiefe übereinstimmen, also beide auf 16 bit oder beide auf 32 bit anderenfalls wird es nix mit D3D im Vollbildmodus … und die üblichen Empfehlungen : den neuesten UT Patcht installieren (der Zeit 4.36)
und ich wuerde Dir NICHT zum neuesten Detonator Treiber für deine TNT1 raten, da alles Treiber aber der 6er Reihe nur noch für die neueren Modelle GeForce und Co optmiert werden…
UT ist schwer auf Glide ausgelegt, der 3DFX-eigenen API, mit
NVidia Karten siehst du alt aus. Ich bin umgestiegen von
Voodoo3 3000 auf Geforce DDR und meine Framerates sind um 35%
in den Keller. Mit der TNT1 wirst Du heftig Probleme
kriegen…
Wie? also das kann ich nicht bestätigen… Ich spiele UT unter openGL (WinNT4, GF2MX, P2-400, 128MB RAM) und meine Frameraten bewegen sich bei er 1024er Auflösung zwischen 50 und 60 Frames (gibts bei UT auch Timedemos?)
Helfen könnten dir die neuesten Detonator Treiber (Version
6.67)
bei www.reactorcritical.com. Verprich Dir aber nicht zuviel.
Nana, also meine Erfahrungen zeigen, dass man am besten die offiziellen Treiber von nVidia nimmt… sind halt nur die 6.31er (stand: 22.01.)
Ich denke mit der Grafikkarte sind 800x600 mit 16 bit das
alleräusserste, was machbar ist. Nimm als
Grafiktreiber-Schnittstelle Direct 3D, Oeen GL ist mit der TNT
nicht spielbar.
Muss ich auch wiedersprechen. Gut, mehr als 800x600 is nich, aber seit der Riva 128 raus ist hat nVidia den besten OpenGL-Support, den es für GraKas gibt!
Was noch…
Ach ja, falls Du die Karte neu hast, vergewissere dich, daß
die alten Grafiktreiber auch wirklich weg sind, ind nicht als
Treiberleichen im Hintergrund noch dazwischenfunken.
Und ein 400 MHz + Prozi darfs auch gerne sein.
Damit wirds fast ein wenig eng bei 800x600… hatte bis vor 3 Wochen eine TNT…
Wie? also das kann ich nicht bestätigen… Ich spiele UT unter
openGL (WinNT4, GF2MX, P2-400, 128MB RAM) und meine Frameraten
bewegen sich bei er 1024er Auflösung zwischen 50 und 60 Frames
(gibts bei UT auch Timedemos?)
??? Hab einen ähnlichen Rechner, WinMe (nur zum Zocken , Celeron 458, GF2MX, 192 MB RAM und es geht mit vielleicht 30 fps. Was ich erwähnen muss ist das es dann Online ist mit ZoneAlarm und WinAMP (hör halt gerne Musik) im Hintergrund. Allerdings mit Direct3D. Heißt das, das ich OpenGL Einstellen soll? Geht es dann schneller??? Und klappt es mit NT? Ich weiß nicht, Half-Life macht Probs bei 2000, d.h. man kann zwar spielen, kommt aber nicht in das eine Menu wenn ein Spiel erstmal gestartet wurde.
Tschau, Daniel
Celeron 458, GF2MX, 192 MB RAM und es geht mit vielleicht 30
fps.
Der Celeron ist etwas schwächer als der P2… vielleicht liegts daran, aber sicher auch wegen Online und musikhören.
Allerdings mit Direct3D. Heißt das, das ich OpenGL Einstellen
soll? Geht es dann schneller??? Und klappt es mit NT?
Nein, das heisst nur, dass ich UT nicht unter Win95 zum laufen bring (schmiert immer sofort ab, sobald ich eine Map öffne)… d.h. doch, aber nur unter software-rendering!!! Das ist unerträglich lahm und sieht absolut grausam aus!
Deshalb hab ich es unter NT probiert und weil da nix mit DirectX geht, muss ich OpenGL verwenden. Funzt einwandfrei (bis auf ein paar wirklich kleine Darstellungsfehler in weiter Entfernung, die aber absolut nicht stören) und ist eh schneller!
Aber probier OpenGL ruhig mal aus, siehst ja dann, was schneller ist.
Ich weiß
nicht, Half-Life macht Probs bei 2000, d.h. man kann zwar
spielen, kommt aber nicht in das eine Menu wenn ein Spiel
erstmal gestartet wurde.
Ich habe HL schonmal unter NT gespielt, ist aber ne weile her und ich weiss auch nicht mehr, wie und warum es dort gelaufen ist…