Unreflektierte Buchstabendiarrhö

Hallo

Wenn ich mich kräftig ärgern wollte, warf ich einen Blick ins Brett „Auslandspolitik. Ich schreibe ausdrücklich warf. Die Zeit dafür ist mir zu kostbar geworden, dies gilt auch für das Brett „Religion/Ethik“.
Dieses Brett ist zur Spielwiese für Leute verkommen ist, die keine Ahnung von den Verhältnissen vor Ort haben und zu keinen eigenen Gedanken und Ueberlegungen fähig sind. Da wird abgeschrieben und kolportiert, dass sogar der Teufel seine helle Freude hat. Von völlig idiotischen Kommentaren, anders kann man diese nicht bezeichnen, ganz abgesehen. Dazu gibt „Kommentatoren“, die nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommen, dass auch andere Leute Zeitung lesen und TV schauen, aber ihren (missverstandenden?) Input völligst undifferenziert und unreflektiert als der Weisheit letzter Schluss unter die Leute bringen. Das nenne ich u.a. Profilneurose. Weitere Diagnosen würden dem MOD zum Opfer fallen.
Auf einen Nenner gebracht: Meine Lüge/Behauptung ist noch besser als deine, Hauptsache, ich/wir haben Recht.
Das Einstehen für eine Seite ist legitim, aber bitte die ideologische und/oder religöse Brille abziehen, auch die andere Seite könnte im Recht sein, und wenn es auch nur teilweise ist. Da werden munter sogenannte Fakten aus allen möglich Medien verbreitet, dabei wäre Ursachenforschung angesagt. Mit Allgemeinplätzen ist auch hier nicht getan, die Ursachen für den Konflikt in Palästina liegen viel tiefer und sind nicht erst seit der Staatsgründung Israel virulent. Beginnen wir bei den Osmanen…
Den Gipfel der Geschmacklosigkeit finde ich das gegenseitige Aufrechnen der Todesopfer. Jedes Opfer ist eines zuviel, hüben wie drüben. Die Urheber solcher Postings disquailfizieren sich selbst, dazu ist nicht mehr zu sagen.

Gruss vom Max

.

hallo Max,

…, aber bitte die
ideologische und/oder religöse Brille abziehen,

Genau das sage ich ja: versuchen neutral zu sein und die nationalen, religiösen oder sonst welchen Scheuklappen abzunehmen.
Das wird aber leider auch nicht in der Politik gemacht.
Übrigens hat auch Dein Text diese Überheblichkeit und diesen Fehler.
Nun, der Mensch ist nun mal nicht perfekt.
Grüße
Raimund

Ich finde, Max hat voll Recht.

Und wenn ich dann Dein Posting lese mit dem dicken, großen Zeigefinger à la „Aber DU bist auch nicht besser…“ oder „Die Politiker machen das ja auch nicht…“, dann sehe ich, dass Max’ Message leider nicht angekommen ist. Jedenfalls nicht bei Dir :frowning:

Jana

MOD wirds zwar streichen, doch :
wieder jemand, der die Wahrheit mit Schöpflöffeln zu sich genommen hat: „nur meine Meinung ist die Wahrheit!“ Gelle?
Und da soll die Menschheit weiter kommen!
Grüße
Raimund

Hallo,

ich nenne es Profilneurose, wenn ich einen Artikel schreibe in dem ich den anderen keine Ahnung zu haben vorwerfe. Wobei der Artikel ja nur sagen will, dass Du (fast) der einzige bist, der sich Gedanken macht. (Die ganze Welt ist verrückt, nur ich nicht (sehr bedenklich))

z.B. Ich muss nicht vor Ort ins Kreuzfeuer geraten, um mir eine Meinung zu Nahost bilden zu können.

In Deinem letzen Satz … es ist nichts mehr dazu zu sagen… zeigst Du mir, dass Du selber weisst, wie überflüssig Dein Artikel war.

Einzig beim aufrechnen der Toten gebe ich Dir 100%ig recht.

Gruß, Joe

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob Max nicht AUCH Dich gemeint haben könnte.

[MOD] und nun ist Schluss hier
Moin max, moin User,

es ist wirklich ein toller Ansatz, User eines Bretts kollektiv zu beschimpfen.

Die niedere menschliche Reaktion ist, wer das macht, wird seinerseits beschimpft.

Alles völlig normal soweit. Nur, würdet ihr max bitte per e-mail beschimpfen ?

Danke
Marion, MOD