Hallo zusammen,
so langsam bin ich am Ende mit meiner Weisheit.
folgendes Problem:
Lappi: HP Pavilion ze4300 hängt sich in unregelmäßgen Abständen einfach auf. Monitor bringt bunte Längsstreifen und gut ist. Nix passiert mehr.
Das ganze passiert unabhängig von Laufzeit, Anwendungen, Ort usw.
Am Anfang hab ich auf den Grafikchip getippt aber da DF3; Diablo 2 und auch andre Games ohne weiteres laufen kanns der wohl nicht sein.
Der Prozzi isses wohl auch nicht *denk* denn ausser beim Gamen wird der nichtmal so warm das der Lüfter auffallend laut läuft.
Es hängen noch ne PCMCIA Karte (Zyxel W-LAN) ne usb maus und ne Tastatur dran und sonst nix ausser eben noch der Drucker.
Der fehler tritt aber auch auf wenn alles andre Hardware ned angeschlossen ist.
Was kann das wohl noch sein? *dummgug*
danke für euer Nachdenken.
Gruss swen
unregelmäßig auftretender Fehler Nachtrag
hab grad gesehn das folgendes in der Ereignissanzeige steht wenn der Lappi sich aufhängt:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst „upnphost“ mit den Argumenten „“ gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
Bei angegebenem Regeintrag ist aber nix zu finden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Swen!
Mach mal Start>ausführen>regedit eingeben-ok. such im Baum unter H_L_M/ System/ Current ConrolSet/ Services/ upnphost. draufklicken und in den Einträgen den Wert für „Start“ ändern von (3) in (4). Ich hoffe, dass es damit erledigt ist.
Viel Erfolg, Joachim
hallo joachim,
danke für die antowrt.
der eintrag steht da aber scho auf (4).
werd jetztmal ne hitze/kälte-suche am lappi machen, vielleicht ergibt die noch was. hab mittlerweile scho alles getauscht was zum tauschen ging aber das prob iss immernoch da.
selbst jetz als der lappi nur an war und nix gelaufen ist an progs oder überflüssigen diensten kackt der einfach ab und bringt mir schöne bunte streifen auf dem monitor *heul*
gruss swen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]