unregelmäßige periode trotz hormonpille

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit ich 14 bin sehr unregelmäßig meine Periode. Das heißt, manchmal liegen 3, manchmal auch 9 Monate zwischen meiner Periode. Meine Frauenärztin hat mich komplett untersucht und findet keine Ursache für die starke Unregelmäßigkeit. Jetzt habe ich Hormontabletten bekommen über einen Monat hinweg. Die wurden jetzt abgesetzt und die Ärztin sagt, ich muss abwarten, ob die Periode von alleine kommt. Wenn nicht, soll ich die Hormontabletten wieder einen Monat nehmen, danach absetzen und dann wieder schauen, ob es von alleine klappt.
Als Zusatzinfo: Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr und nehme deshalb auch nicht die Anti-Baby-Pille, weil ich sie eben im Moment nicht brauche.

Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Hast du dich echt nicht verschrieben?
Bekommst du deine Regel nur alle 3 bis 9 Monate oder meintest du Wochen?
Monate find ich ja echt heftig.

Nur so ne Frage, wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Bist du möglicherweise schon länger untergewichtig?
Oder hast du viel Stress?

nee, leider habe ich mich nicht verschrieben. :frowning:
stress habe ich nur im normalen bereich und gewichtsmäßig liege ich im normalen bereich, wenn eher ein wenig mehr als zuwenig…
ich war auch schonmal bei einer ärztin für diabetes und die meinte, das kann es auch nicht sein.