Unregelmäßige Verben Spanisch

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine schöne Übersicht über die wichtigsten unregelmäßigen Verben des spanischen inklusive Konjugationen?

Wäre super.

MfG

Hallo!

Wofuer brauchst du das denn?

LG, Sarah

Hi,

hat jemand von euch eine schöne Übersicht über die wichtigsten
unregelmäßigen Verben des spanischen inklusive Konjugationen?

Keine 2 Minuten gesucht, 1. Treffer:

http://www.zonaele.com/verb/home.htm

Gruß,
Helena

Zum Lernen. :smile:

Danke schonmal für deine Antwort oben Helena. Entweder habe ich es nicht gesehen, aber gibt es nicht so eine einfache Tabelle mit den 20 häufigsten Verben, wie sie in einem Spanisch Anfängerkurs vorkommen?

MfG

Hey!

Ah, Anfaengerkurs. Das wollt ich eigentlich wissen. Also normalerweise gibt es eine Liste im Lehrbuch, die alle unregelmaessigen Verben enthaelt, die da behandelt werden. Falls nicht, ueberleg doch einfach mal selbst, was du brauchst. Ser und estar gehoeren mit Sicherheit auf die Liste, haeufige Woerter wie escribir etc.

LG, Sarah

Hallo,

hat jemand von euch eine schöne Übersicht über die wichtigsten
unregelmäßigen Verben des spanischen inklusive Konjugationen?

Gleich Treffer Nr. 2 in der Suchmaschiene unter „Vertabelle Spanisch“ :
http://www.zum.de/Faecher/Sp/BW/santelmann/downld/ve…

Ich empfehle dir aber immer eine Printausgabe aus dem Hause Pons oder Langenscheidt etc.

Gruß
Fabian

Hi Boerdi,

Danke schonmal für deine Antwort oben Helena.

Gerne! :o))

Entweder habe
ich es nicht gesehen,

Gib es ruhig zu: Du hast es nicht gesucht! ;o)) Es macht aber nix.

aber gibt es nicht so eine einfache
Tabelle mit den 20 häufigsten Verben, wie sie in einem
Spanisch Anfängerkurs vorkommen?

Je nachdem wofür du Dein anfängerspansich brauchst, werden die Verben anders sein. Aber das kannst du selber tun:
Denke Dir die 17 Verben, die du auf Deutsch am meisten brauchst in der Situation, wo du das auf spanisch brauchst. Schreib sie auf. Suche die spanische Übersetzung dafür und lernen diese Verben. Dann addiere „haben“ (tener), „sein“ (ser + estar). Und schon hast du die beste Liste, die Du jemals haben könntest.

Schöne Grüße,
Helena

MfG

Fabian die Tabelle ist perfekt. Muchas Gracias. :wink: