unregelmäßiger Blutdruck Ursache für Unwohlsein?

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe seit einiger Zeit mit immer mal wiederkehrender „Schlappheit und körperlicher Schwäche“ zu kämpfen, welche sich besonders nach Feierabend in Form von extremer Müdigkeit bemerkbar macht!

Heute mittag war ich dann in einer Apotheke und habe meinen Blutdruck messen lassen - allerdings ohne konkretes Ergebnis!

Nun habe ich als Kleinstkind eine schwere Gehirnhautentzündung überstanden und in Folge dessen eine mittlerweile defekte Drainage im Gehirn!

Kann diese Drainage evt. Ursache für mein immer mal wieder auftretendes Unwohlsein sein?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Sowohl Schlappheit als auch körperliches Unwohlsein können in jedem Fall von zu hohem oder aber auch von zu niedrigem Blutdruck kommen. Warum gab es in der Apotheke kein Ergebnis ?. Ich würde erstmal versuchen, täglich in einer Apotheke, die es besser kann meinen Blutdruck kontrollieren zu lassen. Zeigt sich, das er entweder zu hoch, oder zu niedrig oder starken Schwankungen unterliegt ab zum Kardiologen. Der macht ein Langzeitblutdruckmessen.Daran schliesst sich dann je nach Diagnose eine medikamentöse Therapie an.
Wenn aber Dein Unwohlsein von einer defekten Drainage kommt, frage ich mich erstens warum ist der Drain defekt und zweitens, warum wird er nicht erneuert?
Damit würde ich in jedem Fall zu einem Neurochirurgen gehen und das abklären lassen.