Hallo!
Obwohl ich nicht unbedingt wert darauf lege, einen „englischen Rasen“ zu besitzen, ärgere ich mich über den ungleichmäßigen Wuchs.
Insgesamt wächst der vor 3 Jahren angelegte Rasen, naja, recht gleichmäßig. Doch es gibt einige Stellen, so richtige Inseln mit 3 bis 5 Quadratmetern, wo das Gras überdurchschnittlich dicht und lang ist. Es wächst etwa doppelt so schnell. Auch ist das Gras an dieser Stelle dunkler. Beim Mähen kommt man kaum durch.
Was tun? Hilft vertikultieren?
Danke für Eueren Rat.
Armin
Was tun? Hilft vertikultieren?
Hallo
Wächst der Rasen zu gut, hilft : Vertikutieren.
Wächst der Rasen gar nicht, hilft : Vertikutieren.
Zu viel Moos im Rasen, hilft : Vertikutieren.
Vertikutieren hilft gegen und für nichts. Vertikutierer werden im Moment zu Millionen Stück auf den Markt geworfen, weil man jetzt die Kunden so weit hat. VERTIKUTIEREN, das Allheilverfahren!!
Wächst der Rasen an mehreren Stellen sehr gut, ist das genau das, was man will. Nur, die anderen Flächen müßten nachkommen. Und da hilft Dünger.
mfgConrad
Vertikutieren hilft gegen und für nichts. Vertikutierer werden
im Moment zu Millionen Stück auf den Markt geworfen, weil man
jetzt die Kunden so weit hat. VERTIKUTIEREN, das
Allheilverfahren!!
jaja, sowas dachte ich mir schon.
Wächst der Rasen an mehreren Stellen sehr gut, ist das genau
das, was man will. Nur, die anderen Flächen müßten nachkommen.
Und da hilft Dünger.
Der Rasen „wuchert“ auf ca. 50 m², verteilt auf 3 - 4 Inseln regelrecht. Nach dem mähen ist das Gras an dieser Stelle gelb, ich vermute, es erstickt an seinem eigenen Wuchs (?). Der Rest, rund 900 m², wächst ziemlich gleichmäßig.
Kann es sein, dass dort Tiere ihr Wasser lassen? Hunde oder ähnliches Getier? Das wäre dann typisch!
Oder der liebe Nachbar in der dunklen Nacht?
mfgConrad
Dort wo der Hund Wasser läßt, wächst nichts mehr. Er hat seinen Lieblingsbuxbaum, der jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst ist…
Kann es vielleicht „Wildes Gras“ sein? Wir wohnen ländlich.
Viele Grüße
Armin
Kann es vielleicht „Wildes Gras“ sein? Wir wohnen ländlich.
Viele Grüße
Armin
Solche Stellen gibt es immer wieder. Könnte besonders guter Boden sein oder eben auch versehentlich mal besonders gedüngter.
Wenn es nicht das normale Gras ist, kannst Du es daran erkennen, dass es bündelweise gewachsen ist. Wie „Unkraut“.
Bei uns sind diese Stellen durch das Hundepinkeln entstanden. Erst wird er kurz braun, danach ein Superrasen.
mfgConrad
Bei uns sind diese Stellen durch das Hundepinkeln entstanden.
Erst wird er kurz braun, danach ein Superrasen.
mfgConrad
Jetzt wo ich darüber nachdenke, könnte es durchaus eine Erklärung dafür sein. Er hat zwar seine Lieblingsstellen, aber ich bin natürlich nicht ständig hinter ihm her.
Danke + Gruß!
Armin